Wie viele Pizzen brauche ich für 35 Leute? Kaufe ich eher mehr normale Pizzen (26cm Durchmesser/ 5,99€), oder lieber weniger Familienpizzen (60x40 26€)?

5 Antworten

Schwer zu vergleichen, es geht hängt nicht nur an der Größe sondern auch an der Art der Pizza. Sehr dünn und mit breitem Rand kann mit 35 cm DM genauso viel sein wie ne kompakte etwas dickere mit 28 cm DM.

Also rein von der Fläche je € ist die Option C am günstigsten, aber ich vermute dass es im Verhältnis weniger Belag ist.

Ich denke ne Familienpizza reicht bestimmt gut für 4 Personen ohne das jemand hungern muss. Wenn es eher nur ein Gericht auf dem Party Buffet ist und es noch Salate und Fingerfood gibt, dann kannst du vermutlich eher von 6 Personen je Familienpizza ausgehen. Da würde das mit den 6 für 36 P. auch gut passen.

30 pizzen für 120 euro (a' 5.99), und für 30 euro getränke

macht ungefähr zirka 150 euro, das entspricht in etwa exakt deinem budget

Parma769  14.07.2023, 18:00

30x5.99 ergeben nur leider 179,79 Euro.

HANK19  15.07.2023, 08:42
@Parma769

richtig, ich wollte nur testen, ob hier wer mitdenkt

Zunächst: die 15 normalen Pizzen sind viel weniger als die 6 Familienpizzen. Selbst wenn Du nur 4 Familienpizzen kaufst, sind die noch größer als 15 runde mit 26cm.

Und dann kommt es darauf an, was Du machen willst: 4 Familienpizzen lassen sich bei einer Party besser hinstellen als 15 Runde. Zudem kann man die besser in handliche Stücke schneiden. Es wäre aber preislich auch das Teuerste.

L'Osteria wäre wahrscheinlich die preiswerteste Variante. Da reichen im Vergleich zu den kleinen Pizzen auch 5 Stück. Holst Du 6 hast Du sogar noch Reserve. Ich weiß bloß für den Preis nicht, wie dick und wie belegt die sind...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Berechne das Preis zu Flächen Verhältnis:

A1 = 2π*(26cm)^2

A2 = (60*40)cm

Beides jeweils durch den jeweiligen Preis und nimm das was günstiger ist.

26er Pizza: 1.13 Cent/cm²

45er Pizza: 0.6 Cent/cm²

60x40cm Pizza: 1.08 Cent/cm²

Die 45er reicht für 3-5 Personen. Damit brauchst Du mindestens 9 Stück = 86,40