Wie seht ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lieber verzichten 75%
Lieber fett sein 25%
ddddddds  15.01.2024, 12:00

Warum steht in der Frage dünn und bei den Abstimmungsmöglichkeiten fett?

Danielrhh
Fragesteller

Ist das nicht einfach so egal?💀

DaLiLeoMishu  15.01.2024, 15:01

"Lieber dünn sein oder lieber verzichten?" Hier ist ein Fehler:Du wolltest dick schreiben, nicht dünn, oder?

Danielrhh
Fragesteller

Mein lieber verzichten und lieber fett sein sind zwei unterschiede Antwortmöglichkeiten, also richtig

DaLiLeoMishu  15.01.2024, 15:37

Über der Abstimmung im Text. Das haut nicht hin. Oder aber du musst "verzichten" in Zusammenhang stellen mit "verzichten auf dünn sein".Das wird nicht klar aus dem Text.

Danielrhh
Fragesteller

Wichtig ist die Umfrage, was ich meine kann man sich denken wenn man klar bei Verstand ist

10 Antworten

Lieber verzichten

Da gibt es nicht schwarz oder weiß für mich. Nach mittags Döner, schmeckt mir auch abends wohl salat mit Hülsenfrüchte. Nach morgens egg Mc Muffin, esse ich halt mittags nicht so deftig. Der goldene Mittelweg ist wohl das beste um gesund durchzukommen. Ich kenne niemand der permanent von Süßigkeiten und frittiertem leben möchte. Wer will sich denn schon ständig abgeschlagen und matt fühlen und permanent mit Sodbrennen kämpfen.

Bei einer ausgewogenen Ernährung muss man auf gar nichts verzichten.

Pommes in frischem Frittierfett sind definitiv lecker. Aber wo bekommt man die...?

Ofenkartoffeln oder smashed potatoes erfordern zwar mehr Zeitaufwand, sind aber vernünftig zubereitet auch wieder leckerer als Pommes!

Lieber verzichten

Fette Menschen sind ungesund, unattraktiv und nicht belastbar.

Lieber verzichten

Hallo Danielrhh,

ich finde es absolut okay, wenn du dich - als erwachsener Mensch - dazu entschließt dich so zu ernähren wie du es magst. Der Genuss sei dir von Herzen gegönnt.

Was dir aber klar sein muss ist, dass solch Ernährungsform Fettleibigkeit, permanente, stille Entzündungen durch viszerales Bauchfett im Körper bedeuten und dein Immunsystem stetig supprimiert ist.

Zusätzlich müssen deine Gelenke - im Speziellen deine Fußgelenke - dein jetziges Gewicht x 5 jeden Tag schleppen und somit sind dort - sowie in den Knien - schnelle Verschleißerscheinungen vorprogrammiert.

Neben all diesen und noch vielen anderen Erkrankungen wie Bluthochdruck, koronare Herzerkrankung und eventuell Diabetes (Stichwort: Metabolisches Syndrom) belastet "dein Genuss" das Gesundheitssystem und spätestens, wenn wir wieder solch dramatische Situation wie in den letzten Jahren haben, giltst du als Risikopatient.

Ich finde, dass dein kurzfristiges Vergnügen nicht im Verhältnis steht zu den langfristigen Folgen.

Und so mal ganz unter uns: so ne Fettplauze und die Kurzatmigkeit sind alles, nur nicht sexy!

Gerne möchte ich meine Antwort positiv beschließen mit einer antientzündliche Ernährungsweise.

Essen gegen Entzündungen hierderLink

Ernährung bei Arthrose: Entzündungshemmend essen | ARD Gesund
https://www.youtube.com/watch?v=LYhk8BTg5dY

Ich wünsche dir von Herzen Gesundheit.

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung Physiotherapeutin-Lymph-/Oedemtherapeutin
 - (Kalorien, Süßigkeiten, gesunde Ernährung)
PachamamaSquaw  18.02.2024, 04:27
… und eventuell Diabetes …

Aber nur eventuell Typ2-Diabetes

(= Übergewichts-Diabetes).

Typ1-Diabetes hat mit der Ernährung,

dem Körpergewicht, usw…nichts zu tun.

Es geht beides, wenn man nicht übertreibt. Ich bin normalgewichtigund esse gern Pommes und Süßes. Nur nicht immerzu...