Pizza kam nach 13 Min ist was mit den pizzen passiert?

9 Antworten

Hey,

die Pizza muss ja noch zubereitet und gebacken werden. Dann kommt noch der 5 minütige Weg obendrauf. Ich finde diese Lieferungszeit ganz normal, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Kochen und Backen

Brunnenwasser  29.05.2025, 14:11

Der Junge hätte 3 Minuten sparen können, wenn er selbst dort hingelaufen wäre.

Sagen wir 2 Minuten - falls er passend das Geld dabei hat.

Dass eine Pizza noch belegt und gebacken werden muss ist dir aber schon bekannt, oder? Zudem heißt es nicht, dass es keine Verzögerungen im Verkehr gab und du bist auch nicht der einzige Kunde.

Warum Gedanken machen? Das ist eine super Zeit. Bei mir hier ist die Entfernung zur Pizzaria ähnlich. Aber unter einer halben Stunde klappt das selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hattest einfach Glück. Im Pizzaofen braucht eine Pizza keine 5 min. Das ist durchaus realistisch, dass die nach 13 min da ist. Heiß, lecker und knusprig. Jackpot würde ich sagen 😜

afrozirkus198 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 13:45

naja 2 pizzen fertig machen, backen, hinfahren geht eigentlich unmöglich in 13min

Caillean1982  29.05.2025, 13:47
@afrozirkus198

Die Pizza ist ja fertig. Das Belegen dauert max 2 Minuten. 4 min Ofen, 2 min schneiden / packen, 5 min Fahrt komme ich auf 11 min.

HikoKuraiko  29.05.2025, 13:56
@Caillean1982

Und zwei Minuten fürs schneiden ist schon ziemlich hoch. Theoretisch brauchst du zum Schneiden keine 30 Sekunden pro Pizza. Das geht ja ratzfatz.

Caillean1982  29.05.2025, 14:17
@afrozirkus198

Ich meine den Teig. Der ist schon fertig ausgerollt. Die bereiten das vor, wenn gerade nicht so viel Betrieb ist.

Glaub mir. Ich hab auch einen Pizzaladen 5 min entfernt und der hat eine offene Küche. Die belegen eine Pizza in 30 sek, schieben die in den Pizzaofen und keine 5 min später liegt die geschnitten in der Schachtel, wenn man sie selbst abholt.

Caillean1982  29.05.2025, 14:30
@afrozirkus198

Das ist es auch. Ist ein sehr gutes Restaurant, die vorne einen separaten Pizzastand haben.

Caillean1982  29.05.2025, 20:26
@HikoKuraiko

Ich habe ja mit Absicht länger geschätzt, da es 2 Pizzen sind und ich zeigel wollte, dass die 13 min easy machbar sind, selbst wenn jemand langsam arbeitet ;-)

Das ist sehr schnell, aber möglich. Gerade wenn die Pizzeria um die Ecke ist. Ich habe neulich nicht länger auf meine Türkenstulle warten müssen, und die war sogar fast kalt, aber dennoch lecker. Und dazu: Kein Durchfall, kein Erbrechen. War aber auch so überrascht, so schnell ging es noch nie.