Kann man für Pizzabrötchen anstatt Pizzasauce auch Zigeunersoße verwenden?

6 Antworten

Kannst du machen. Diese Fertigsaucen haben aber sehr viel Zucker, also dann auch Kalorien, bedenke das.

Ich mache immer selber eine Sauce aus gekochten Tomaten, mit vielen Kräutern.

Kannst da alles drauf schmeißen, was dir schmeckt.

Ich mach so ne Soße eher selber aus passierten Tomaten oder Tomatenmark. Bisschen Salz, Pfeffer, Kräuter rein, vielleicht noch Zwiebeln. Geht ganz einfach.

HerrHuso  11.10.2020, 22:24

Nein das ist so verpönt wie Birkenstocks in einer Shisha-bar

Du kannst doch alles drauf machen, was du möchtest. Bei manchen Pizzabelägen passt auch BBQ-Souce sehr gut.

So eine Soße macht man sich selbst.

Tomaten, Tomatenmark mit Oregano, etwas Salz und Pfeffer, minimal Zucker dran

Zigeunersoße ist was ganz anderes. Gehört nicht auf Pizzabrötchen

?? nein, dass ist illegal.

BumBamBim  01.07.2019, 22:17

illegal nicht. ist bloss keine Pizza mehr...