Pizzasauce?

4 Antworten

Wenn die Tomaten season fast am ende ist kommt ein 30 Litertopf auf die Küchenhexe.ca 30 Kilo vollreife Tomaten werden gehackt und landen im Topf.

Zeitgleich auf den Herd in großer Pfanne brät Bauchspeck aus , zu dem sich dann Zwiebeln fein gewürfelt und noch feiner Koblauch gesellt.Wenn das fertig dann auch in den Topf Salz Pfeffer etwas frischer Oregano.

Dann köchelt das ganz ca 4 sStunden bis menge halbiert dann noch mal abgeschmeckt und nochmal Oregano 15 Minuten später Abgefüllt in 30 500ml Gläser.

Das ganz wiederholt sich ca Woche später nochmal

Fragenjunkie20
Fragesteller

Wie lange halten sich solcge Gläser? :-)

sikas  23.05.2022, 14:30
@Fragenjunkie20

die 60 sind meist im Julie alle , eine im Kelle hiner eine Kiste geruscht wurde 2 Jahre später gefunden und war noch gut

sikas  24.05.2022, 19:12

ps : alles ander kommt bei Nutzung rein weil so gut für Pizza/Pasta und Suppe immer anpassbar

Hi

Zutaten:

  • geschälte Tomaten = Pelati
  • Salz
  • Olivenöl
  • frisches Basilikum

geschälte Tomaten aufmachen. Wenn zu viel Tomatensaft drin ist den Tomatensaft abgießen und später für etwas anderes verwenden.

Tomaten mit der Hand zerzupfen

1 g Salz pro 100 g Tomaten dazu, ein paar Blätter Basilikum und ein bisschen Olivenöl.

Fertig. Nix kochen, einfach kalt anrühren. Gerne einige Stunden ziehen lassen. Statt Olivenöl kann man auch Knoblauchöl, Chillieöl oder Knoblauchchilliöl oder angesetztes Kräuteröl nehmen.

Wenn es schnell gehen muss:

Dose auf

Drüber

Fertig

Ansonsten dünste ich zuerst Zwiebeln und Knoblauch an.

Anschliessend nehme ich vier Tomaten, püriere sie und lasse das ganze mit dem Deckel drauf köcheln lassen bis das Wasser fast komplett verdampft ist.

Anschliessend Salz und Pfeffer dazu, Basilikum und Oregano, Chili und ein Schuss Weisswein dazu.

Ich schmiere erst eine leckere Tomatensauce und dann kommt der Belag und Käse.