In welchem Alter- fällt die Partnersuche in der Regel am leichtesten?
Zu mir- bin 24M. Ein offener und freundlicher Mensch- rede gerne über Gott und die Welt. Und habe eine eigene Wohnung sowie eine abgeschlossene Ausbildung.
5 Antworten
In den meisten Fällen unter 25. Um genauer zu sein Schule und Ausbildung (noch besser Studium). Warum?
Man hat viel mehr Zeit und Möglichkeiten. Beste Orte sind Pausenhof, warten auf dem Bus, Schul- oder Studi-Partys, Ferienausflüge, Mensa (beim Studium). Man hat dort die Möglichkeit Leute in relativ gleichem Alter und ähnlichen Interessen/Lebenslagen wiederholt zu treffen.
Wie läuft es denn meistens ab? Man sieht sich das erste Mal. Wer jetzt denjenigen anspricht, könnte creepy rüber kommen. Nun sieht man sich aber durch Zufall an besagten Orten immer mal wieder und schon baut sich ein gemeinsames Gesprächsthema (durch gleiche Orte/Abläufe/Gegebenheiten wie z.B. "wartest auch auf den Bus xy?") auf. Bei Frauen sinkt instinktiv die Abwehr gegen seltsame Fremde, denn der/die andere Person scheint ja im selben Umfeld unterwegs zu sein, weil schon öfters aufeinander aufmerksam geworden. Manchmal findet man sogar heraus, dass man über ein paar Ecken die gleichen Freunde kennt... und so weiter.
All das geht bei der Arbeit, vor allem wenn man dann noch entfernt von der Heimat ist, viel schwieriger (wenn auch nicht unmöglich). Hier herrscht ein festes Umfeld, dass man nur mit Hobbys versuchen kann etwas aufzuweiten, aber auch dort herrscht dann erst einmal wieder eine kleine feste Umgebung...
Fazit: Gewisse Lebensabschnitte bieten Vorteile beim Kennenlernen neuer Leute und manche (Arbeitswelt, Ausnahme vielleicht Messe-Vertreter oder ähnliches) eher weniger. Also mit Abschluss des (Aufbau-)Studiums also ab ca. 25 Jahre wird es dann zunehmend schwieriger (mit Ausbildung auch schon eher).
Es gibt kein alter. Bei mir ging es erst mit über 20 los. Vorher ging das nicht. Je älter ich wurde desto mehr Frauen haben Interesse signalisiert.
Wichtig ist, dass Du selbstbewusst bist. Dann kannst Du locker mit Leuten sprechen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Dann ist das Alter egal.
Also solche Kommentare kannst du wirklich sein lassen
Ich glaube so mit Ende 20 Anfang 30.
in keinem, eine Suche endet dann wenn man mit ihr aufhört
Bin auch Selbstbewusst- rede gerne mit anderen Menschen