Warum finde ich in Deutschland so wenige Frauen in meinem Alter mit akademisch hohen Niveau im Vergleich zu China?

1 Antwort

Also ich kenne so viele junge Leute in dem Alter die ein Studium in der Tasche haben. Das ist teilweise nichts besonderes mehr. So nehm ich es zumindest wahr. Bachelor wird momentan abgewertet, alle streben nach "mehr".. Master... Doktor... Das ist eigentlich schade.

Aber interessant, dass du diese Erfahrung mit China gemacht hast.

Elly23334
Fragesteller

Das ist nicht schade sondern der gang der Zeit, um uns langfristig international Wettbewerbsfähig zu machen :)

CapriCosmos  15.08.2023, 22:00
@Elly23334

Nicht jeder muss studieren und Akademiker sein. Aber das ist nur meine Meinung.