Kann man bestehende ECTS verwerten?

4 Antworten

60 ECTS Punkte von einer bayrischen Fachhochschule zählen als Fachgebundene Hochschulreife für bayrische Unis.

Was soll denn ein "akademischer Experte" sein? Das ist ein Fantasietitel, den man sich maximal selbst verleihen kann - bringt aber nichts.

Ein abgebrochenes Studium ist ein abgebrochenes Studium. Mit ein paar Leistungsnachweisen von der Hochschule reisst man niemanden vom Hocker. Die dürften ohne den Abschluss nahezu wertlos sein.

Es ist aber möglich, dass dir die bestandenen "Scheine" für ein anderen Studium angerechnet werden. Die Inhalte und erreichten Creditpoints werden dann auf Gleichwertigkeit geprüft und bei Anerkennung sparst du dir dann das entsprechende Seminar/die Vorlesung.

Heya, kenne moch zwar was BWL und allgemein Wortschafts Studiengänge angeht nicht wirklich aus, aber wenn du einen anderen Studiengang anfängst kann es da bestimmt Möglichkeiten geben, kommt natürlich drauf an welchen, aber ganz verloren sind sie denke ich nicht, aber ob man alles retten kann.. ;-;

Wenn du natürlich komplett mit dem Studieren aufhörst glaub ich dass man da nichts mehr mit anfangen kann qwq

Du kannst sie dir bei dem Wechsel an eine andere Hochschule anrechnen lassen.

Wenn du BWL abbricht und dann (was weiß ich) zum Beispiel Wirtschaftsingeneurwesen studierst, brauchst du da dann bestimmt Grundlagenfächer, für den Wirtschaftlichen Teil des Studiums nicht nochmal machen wenn du im BWL Studium bereits vergleichbare Fächer hattest.