Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben?

1 Antwort

Eine Umschulung ist wie eine Ausbildung und geht mit pause 9 stunden ! Die Frage bei der Umschulung ist aber Wer bezahlt den Die Rentenversicherung bezahlt noch am besten den üblicherweise bekommt man nur Alg1 und zb die miete bzw Aufstockung und die Fahrtkosten und die Materialien für die schule bezahlt wen die nicht gestellt werden!

Es gibt 2 arten der Umschulung die Einen bei einem Träger der meistens auch selber unterrichtet und man mit anderen da ist!

Oder Die Bei einer Firma als Einzel Umschulung da bist du direkt im 2ten jahr und allein in der Berufsschule aber kannst zb noch 400€ Vergütung von der Firma kassieren wen du sie dazu überreden kannst!

Aber Arbeit und Umschulung geht wohl nicht Den wie sollst du den 12 stunden am tag auf dauer arbeiten!