In Steckdose gefasst Angst?
Guten Abend,
ich habe vor ca einer halben Stunde aus versehen an dieses schwarze Adapter Reststück gefasst, da ich dachte es würde nicht leiten und ich es aus der Steckdose rausziehen wollte. Leider habe ich dann etwas komisches gemerkt als ich es mit meinen Fingern berührt habe und als ich dieses komische Gefühl hatte habe ich natürlich meine Hand sofort weggezogen und ein Kissen davor getan, damit ich die Nacht nicht aus versehen dagegen komme und evtl sterbe. Ich bin nicht Herzkrank und mir ist so etwas zum ersten Mal in meinem Leben passiert. Der Adapter ist kaputt gegangen, durch dass die Steckdose hinter meinem Sofabett ist und ich mein Sofabett jeden Tag umbaue. Außerdem lebe ich erst seit 5 Tagen in der neuen Wohnung. Nun habe ich Angst Herzrhythmusstörungen zu bekommen möchte jetzt aber auch gerne schlafen ohne das ich mir Sorgen machen muss zu sterben. Mein Vater hat gemeint, da ich noch lebe wird mir nichts passieren, jedoch habe ich von Spätfolgen gehört und habe jetzt große Angst welche zu bekommen. Bitte helft mir!

9 Antworten
Einen Stromstoß bemerkt man für gewöhnlich, das tut ganz schön weh. Schalte die Sicherung für den Raum ab, zieh das Teil raus und schalte die Sicherung dann wieder ein, dann musst du dich nicht unnötig deswegen verrückt machen.
Dann solltest du sie fragen. Offene elektrische Kontakte wie dieser können gefährlich sein. Klopf bei ihnen an und frag wo der Sicherungskasten ist, dort kannst du dann die einzelnen Sicherungen aus und einschalten bis du die für dein Zimmer findest. Dazu musst du nur das Licht im jeweiligen Raum einschalten und sehen wann es aus geht wenn du den Schalter umlegst.
Da es nur in den Fingern gebizelt hat wird es schon nicht so schlimm sein. Wenn der Stromschlag stark gewesen wäre, hätte sich dein Arm für ein paar Minuten sehr verkrampft angefühlt.
Gefährlicher ist wahrscheinlich das Kissen, das du davor gestellt hast, nicht das es noch anfängt zu brennen.
Davor meine ich jetzt auch nicht, da sind noch ein paar so 20-30 cm platz
Hallo, lass die Finger von diesem etwas und gehe schlafen!
Morgen könnt ihr die Sicherungen im Haus / Wohnung abschalten und das Teil aus der Dose ziehen.
Nur machen, sofern Kenntnisse Vorhanden sind !!!
Ach ja, bei dir passt alles, keine Sorge !
Liebe Grüße Rodium
Wenn du nicht sofort Probleme hattest, werden auch höchstwahrscheinlich keine kommen. Das Teil solltest du lieber entfernen. Das kann man ja mit einer Rohrzange rausziehen, die gummierte Griffe hat. Die ist breit und kann nur am Plaste anpacken. Das muss da raus.
Spätfolgen bekommt man aber von richtigen Stromschlägen, nicht weil es leicht gekribbelt hat. Das ist noch kein Stromschlag. Natürlich nicht ungefährlich, darum muss das weg... War dein Vater nicht in der Lage, das zu entfernen? Besser auch, den Stromhauptschalter derweil ausschalten.
Mein Vater war da noch am schlafen er hat es heute morgen so um 9 Uhr mit zwei Plastik Pfannenwendern weggemacht
Mein Vater hat es schon entfernt und mir geht es immer noch gut habe keine Symptome
Hast Du Dir die Finger verbrannt? Taubheitsgefühl im Arm?
Wenn nyx Schlimmeres passiert ist, ist auch nichts weiter passiert!
Sicherung aus machen, den Adapter ziehen und mal schauen, ob die Dose selbst noch läuft!
Der Arm fühlt sich komisch an, jedoch nicht viel anders als sonst
Ich weiß nur nicht wie das geht meine Eltern schlafen gerade