In Steckdose gefasst Angst?

kaputter Adapter in Steckdose  - (Angst, Tod, Strom)

9 Antworten

Einen Stromstoß bemerkt man für gewöhnlich, das tut ganz schön weh. Schalte die Sicherung für den Raum ab, zieh das Teil raus und schalte die Sicherung dann wieder ein, dann musst du dich nicht unnötig deswegen verrückt machen.

Aidghdwums
Fragesteller

Ich weiß nur nicht wie das geht meine Eltern schlafen gerade

Andrastor  06.12.2019, 00:39
@Aidghdwums

Dann solltest du sie fragen. Offene elektrische Kontakte wie dieser können gefährlich sein. Klopf bei ihnen an und frag wo der Sicherungskasten ist, dort kannst du dann die einzelnen Sicherungen aus und einschalten bis du die für dein Zimmer findest. Dazu musst du nur das Licht im jeweiligen Raum einschalten und sehen wann es aus geht wenn du den Schalter umlegst.

Da es nur in den Fingern gebizelt hat wird es schon nicht so schlimm sein. Wenn der Stromschlag stark gewesen wäre, hätte sich dein Arm für ein paar Minuten sehr verkrampft angefühlt.

Gefährlicher ist wahrscheinlich das Kissen, das du davor gestellt hast, nicht das es noch anfängt zu brennen.

Aidghdwums
Fragesteller

Davor meine ich jetzt auch nicht, da sind noch ein paar so 20-30 cm platz

Hallo, lass die Finger von diesem etwas und gehe schlafen!

Morgen könnt ihr die Sicherungen im Haus / Wohnung abschalten und das Teil aus der Dose ziehen.

Nur machen, sofern Kenntnisse Vorhanden sind !!!

Ach ja, bei dir passt alles, keine Sorge !

Liebe Grüße Rodium

Wenn du nicht sofort Probleme hattest, werden auch höchstwahrscheinlich keine kommen. Das Teil solltest du lieber entfernen. Das kann man ja mit einer Rohrzange rausziehen, die gummierte Griffe hat. Die ist breit und kann nur am Plaste anpacken. Das muss da raus.

Spätfolgen bekommt man aber von richtigen Stromschlägen, nicht weil es leicht gekribbelt hat. Das ist noch kein Stromschlag. Natürlich nicht ungefährlich, darum muss das weg... War dein Vater nicht in der Lage, das zu entfernen? Besser auch, den Stromhauptschalter derweil ausschalten.

Aidghdwums
Fragesteller

Mein Vater hat es schon entfernt und mir geht es immer noch gut habe keine Symptome

Aidghdwums
Fragesteller

Mein Vater war da noch am schlafen er hat es heute morgen so um 9 Uhr mit zwei Plastik Pfannenwendern weggemacht

Hast Du Dir die Finger verbrannt? Taubheitsgefühl im Arm?

Wenn nyx Schlimmeres passiert ist, ist auch nichts weiter passiert!

Sicherung aus machen, den Adapter ziehen und mal schauen, ob die Dose selbst noch läuft!

Aidghdwums
Fragesteller

Der Arm fühlt sich komisch an, jedoch nicht viel anders als sonst