In Steckdose gefasst?

9 Antworten

Es tut mir leid, dass du einen Stromschlag bekommen hast, nachdem du in eine Steckdose gegriffen hast. Ein kleiner Stromschlag kann zwar unangenehm sein, ist aber normalerweise nicht schädlich und verursacht keine langfristigen Schäden. In seltenen Fällen kann es jedoch zu Herzrhythmusstörungen kommen. Ich empfehle dir, einen Arzt zu besuchen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist und um dich zu beruhigen. In der Zwischenzeit solltest du vermeiden eine steckdose zu anzufassen :).

Woher ich das weiß:Recherche

Ob ein Stromschlag schädlich ist, hängt davon ab, wie deine Gesundheit bisher war.

Bei einer normalen Steckdose kann man keinen Schlag beim reingreifen bekommen, nur wenn sie defekt ist.

Bist du dir sicher, dass es von der Steckdose kommt? Richtig angesteckt macht es im Prinzip nichts, wenn du in die Vertiefung fasst, da es ja noch Löcher gibt, in die unsere Finger nicht passen.

Vielleicht war es eine Elektrostatische Endladung. Das können gut und gerne 15.000 Volt sein, die allerdings unbedenklich sind. Dauert aber auch nur paar Millisekunden an.

Aber vielleicht kann es auch sein, dass die Steckdose falsch gepolt ist, und die "Metallstäbe", also das was heraussteht, das was du siehst, auf "Phase" waren.

Da kann es nen ordentlichen Wisch geben. Tatsächlich sogar. In dem Falle würde ich es beobachten. Nicht sofort Panik schieben, in 95 Prozent der Fälle passiert nichts, aber halt dennoch dein Telefon bereit, falls was passieren sollte.

Gute Besserung, Mann!

Wenn man Pech hat...

Ich kenn einen der greift täglich ine Dose, guckt danach doof und fragt ob die Sicherung draussen ist.

Wie hast du das denn hinbekommen?
War auf der Steckdose keine Abdeckung drauf?

Prinzipiell kann bereits nach einigen Millisekunden was passieren.