In Nvidia investieren was ist eure Meinung?

8 Antworten

Nein. Finger weg. Wer sich informiert weiß, dass die Konkurrenten Nvidia auf den Fersen sind wie eine Meute Bluthunde, um Ebenbürtiges zu entwickeln, und wenn sie damit Erfolg haben kollabiert Nvidias Monopolstellung. Außerdem, leg einfach mal gedanklich eine geglättete Ausgleichskurve durch das Diagramm, dann siehst Du, wie extrem darüber der Kurs aktuell liegt. Das stinkt nach einer bald platzenden Blase.

Ist mir zu schnell zu stark gestiegen, da wird die Korrektur nicht mehr weit sein, dessn kann man sich sicher sein

DerMexikaner351
Fragesteller

Wie sieht’s aus wenn man langfristig investieren will was bringt es dann wenn man auf eine Korrektur wartet wenn’s darum geht fürs langfristige

AnnaStark  24.05.2024, 19:46
@DerMexikaner351

Wenn Du auf (Bsp.) mindestens 10 Jahre kalkulierst, kann richtig sein und auch falsch. Ich persönlich würde dann einsteigen bei 20 % unter dem heutigen Kurs

Bin derzeit knapp 100% im plus und halte sie immernoch. Klar, sehr hoch bewertet, doch sie hat auch ein starkes Wachstum und eine bärenstarke Stellung in einem der größten Wachstumsmärkte der 2020er Jahre. Die letzten Quartale wurde jedes mal die Schätzung deutlich übertroffen und laut dem letzten earnings call scheint das Verhältnis Nachfrage zu Angebot auf sicht des nächsten Jahres sich nicht zu verschlechtern (wie man es zuvor eigentlich erwartet hätte). Aber würde auch nicht all in gehen, bei mir ist es prozentual zu meinem Gesamtvermögen ein eher kleiner Betrag und teil meines Anti-FOMO einzelaktien depots (damit ich nicht in Versuchung komme, irgendwas an meinen großen etf positionen zu ändern).

Ich bin ja Risiko-freudig, aber bei NV läuft es mir aktuell zu heiß.

Da habe ich eben lieber noch mal beim Luft holen des BTC einen 100er Stack Coinbase Shares á 206€ geholt und hoffe das die nun heute noch ein bisschen steigen 🙏😁

Und auch das ist lediglich für seeeehr kurzfristig. Langfristig würde ich auf dem Niveau keine der Beiden mehr wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerEdelmann  24.05.2024, 16:36

... und nu zu 213€ lieber wieder raus.

Zwar kein Heldenstück aber gut 400€ Reingewinn nach Abgaben für 23 Stunden Haltedauer sind ja auch Geld und übers WE (+AMI-Feiertag am Montag) zu halten ist mir zu riskant bei der Bude.

Es ist nicht schlau, eine einzelne Aktie zu kaufen, die seit einem Monat heiß gelaufen ist. Besser wären viele Aktien, die seit 6 Monaten bzw. einem Jahr heiß laufen. Dies bietet der MSCI World Momentum an.