Deutschland investiert 100 Milliarden Euros in die Bundeswehr aber in was?

6 Antworten

Neues Funksystem, viel mehr Panzer, neue Boxer wie Boxer mit 30mm und Mells und Boxer Skyranger(Luftabwehr auch gegen Drohnen sogar gegen Kamikaz Drohnenschwarme, Neues Luftabwehrsystem, über 300k neue moderne Westen für jeden Soldaten und komplette moderne und neue per. Ausrüstung sowie NVGs und vieles mehr.

Hierfür https://www.waz.de/politik/100-milliarden-fuer-bundeswehr-scholz-reaktion-putin-id234682661.html , https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/aufruestung-100-milliarden-euro-fuer-die-bundeswehr-fdp-skizziert-ihre-plaene-fuer-das-sondervermoegen/28232602.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine Erhöhung des Haushalts. Deutschland hat keinen Plan, wofür es 100 Milliarden ausgeben will, sondern stellt der Bundeswehr 100 Milliarden Euro mehr zur Verfügung. Davon kann alles mögliche angeschafft oder investiert werden und das sind Dinge, die die Bundeswehr schon lange auf dem Plan hat. Damit das einfacher als vorher geht, gibt es eben mehr Geld. Was genau das letzten Endes ist, sieht man, wenn es so weit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ob die 100 Milliarden wirklich so in die Bundeswehr fließen, wie es der Bundeskanzler in seiner Rede gesagt hat , wage ich noch sehr zu bezweifeln.

Mittlerweile wackelt ja sogar die dauerhafte Ausgabe von 2% des BIP.

Der großteil der Bevölkerung steht zwar hinter den 100 Milliarden für die Bundeswehr, jedoch glaube ich noch lange nicht, dass der linke Flügel der SPD das mit macht und komplett 100 Milliarden in die Bundeswehr fließt.

Und sollte es wirklich so kommen, wie ich vermute, bin ich auch für ein misstrauensvotum der Regierung.

Denn nach so einer Rede geht das gar nicht.

Mir ist nur bekannt, dass wohl die amerikanischen Kampfjets angeschafft werden sollen, die auch Atomwaffen tragen können.

Sonst wissen die es selber noch nicht.

Bis jetzt stehen aufjedenfall

  • 4 Fregaten für 5,6 Milliarden Euro,
  • Bis zu 35 F-35 Kampfjets und
  • Ein Raketenschutzschirm

auf der Bonner Einkaufsliste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn