1 Antwort

weil wenn man Autos verkaufen will- muss man die auch bauen. Und da spielen die Kosten eine rolle.

auf dem Südamerikanischen Kontinent( mexico ist nord- aber die entfernung zu den Südamerikansichen länder ist gering-und mexico ein sicherer standort als Panama oder Argentienen)- ist die Kaufkraft nicht so stark- also kann man nicht die teuer produzierten autos auch noch teuer verschiffen - das treibt die kosten noch mehr in die höhe. das kann dort keiner bezahlen.

Also baut man ein Werk dort auf dem Kontinent- kann dort mit den einheimischen steuern und den dortigen Lohnkosten produzieren, spaart sich die Transportkosten und schon , kann man mit seinen Autos auch sich einen Anteil an den
Verkauften Autos sichern, aus sichern.

SOwas macht übrigends jeder autohersteller und nicht nur Autohersteller, sondern auch sehr viele andere Firmen.

umgedreht ist das auch so- wieso baut Tesla in Deutschland? Weil es in Deutschland biller ist zu Produzieren? naja, wenn ma teure Transportkosten abrechnet und Zollabgaben- dann kommt man schon in die richtung- es hat aber auch sehr viel mit MArktanteilen zu tun.

Wieso baut Intel eine Chipfabrik in Deutschland? Marktanteile