Neuer Tiguan 2024?

3 Antworten

Ich werden mir als nächstes ein rein elektr. Auto zulegen. Hast du dir z. B. den ID.4 angeschaut? Klar, sowas macht meist nur richtig Spaß, wenn man daheim laden kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Waterfight
Fragesteller

Welches Auto willst du kaufen den ID4

notting  14.04.2024, 19:01
@Waterfight

Nein, der ist mir zu lang. Vllt. der noch nicht vorgestellte Skoda Elroq, vllt. der neue Ford Explorer (auch MEB(+?)), ... Der Scenic E-Tech ist auch nicht so schlecht, bis auf die Ladebuchse an der beschissenstmöglichen Stelle für eine schmale Garage.

notting

...hat zwei gravierende Fehler: Es ist ein SUV und es ist ein VW. Ersteres mag noch Geschmackssache sein, beim zweiten hingegen lacht man sich ein Qualitätsproblem erster Kajüte mit Service unter aller Kanone an.

Waterfight
Fragesteller

Was hast du gegen vw

Tuedelsen  14.04.2024, 19:23
@Waterfight

....puh, wo soll ich anfangen? Bei geöffneten Heckklappen, in die bei Regen Wasser eindringt und von denen VW sagt, sie dienen ja nicht als Regenschutz? Oder damit, dass dieses eindringende Wasser den Empfänger für die Schlossentriegelung zerstört und die Klappe fortan per Schlüssel zu öffnen ist? Bei diversen Fehlermeldungen, die unnütze Ölwechsel provozieren, um kurze Zeit später erneut aufzutauchen? Fehlermeldungen des Automatikgetriebes, die nicht nötig sind. Oder direkt dem grottenschlechten Service, der Wartezeiten (trotz Termins) jenseits von gut und böse bedingt. Nee, lass mal stecken...das können andere echt besser ohne diese Arroganz, eine Premiummarke zu sein ohne diesen Anspruch auch nur im Ansatz zu erfüllen, an den Tag zu legen. Ein Kunde ist schließlich kein Bittsteller...auch nicht bei Fachkräftemangel.

Gefällt mir sehr gut, aber ich hab nicht das Geld dafür und einen SUV brauch ich auch nicht.