Findet ihr den neuen Tiguan auch so schick?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Tiguan in schwarz oder weiß sehr schön.

Ich finde VW und Audi generell auch wertiger wie die anderen Marken.

BMW und Mercedes wäre die zweite Wahl.

So hat jeder seinen Favoriten, kann’s mir nur nicht leisten. 😄

Nein

Das VW-Bedienkonzept, keine haptischen Tasten und Bedienknöpfe mehr zu verwenden ist absoluter Schrott. Ich muss ein Auto während der Fahrt intuitiv bedienen können und mich nicht erst durch X Menues auf dem Touchscreen durcharbeiten.

MyNameIsMike
Fragesteller

Der neue Tiguan hat schon die überarbeitete Software die genau dieses Problem lösen soll. Kann es allerdings nicht bestätigen, aber verstehe voll und ganz was du meinst. Haptische Tasten sind altbewährt und das beste, stimme ich zu. Zumindest das nötigste als Tasten zu haben, ist viel wert.

NaIchHalt09  20.04.2024, 14:28
@MyNameIsMike

In meinem Fokus kann ich Klima, Heizung, Radio usw im kalten Winter problemlos sogar mit Handschuhen steuern. Ich bin mal eine Zeit ID.3 gefahren: da bekommste Lüftung und Heizung selbst ohne Handschuhe nicht vernünftig eingestellt. Zudem sind die komischen Lenkradschalter billig und wackelig.

MyNameIsMike
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ja, das stelle ich mir schon nervig vor. Das Problem hab ich allerdings nicht, weil ich nicht mit Handschuhe fahren kann und wenn meine Hände kalt sind, mache ich die Lenkradheizung an was bei neuen Autos sehr schnell warm wird.

Nein

sieht aus wie ein Golf aus Stelzen

Nein

Das Heck geht sogar noch. Die Front und den Innenraum aber finde ich überhaupt nicht schön.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Nein

Schöner als der alte, aber trotzdem nicht wirklich schön. Innen einfach grauenvoll. Diese ganze Touch Scheiße ist vielleicht auf der Enterprise ganz cool, aber nicht in einem Auto.