Braucht derjenige ein eigenes Auto?

2 Antworten

Doch derjenige möchte sich gerne ein neues Motorrad kaufen, müsste dafür allerdings auf ein eigenes Auto verzichten

ich würde Auto vor Motorrad vorziehen - einfach weil

  1. ich dann nicht abhängig vom guten Willen meiner Eltern bin. Wenn die mal die Auto selber brauchen oder mir wegen irgendwas das Auto nicht borgen wollen stehe ich ohne Auto da. Meine Mutter hat mir damals als Studentin das Auto geborgt um am Wochenende fort gehen zu können (Habe nichts getrunken). Sie hätte mir aber nicht das Auto geborgt um zu meinem Studienort zu fahren - denn dann hätte sie 1 Woche kein Auto gehabt.
  2. mit dem Motorrad bist du sehr Wetterabhängig. im Winter ist es meistens z.b. gar nicht nutzbar. somit bist du dann immer auf das Auto deiner Eltern angewiesen
  3. wirst du irgendwann ja auch mal ausziehen - dann hast du gar kein Auto mehr auf das du zurück greifen kannst

Sofern das mit den Eltern so vereinbart ist dass er jederzeit eines ihrer Autos nehmen kann, ja

Aber. Über kurz oder lang solltest du auch daran denken dass du sicherlich nicht mehr ewig bei Mutti und Papi i. Haus wohnst und dich dann selbst um ein Auto kümmern musst.

Zusätzliche Kosten zur Wohnung, Nebenkosten und Motorrad