VW Lupo, wieviel kilometer hält der Tank?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das könnte klappen mit einer Tankfüllung für eine Strecke.Wenn du den nicht tritts,kein Vollgas,kein Stau,kein Stadtverkehr,alle Fenster zu,Luftdruck der Reifen auf maximum setzen,nur die nötigsten elektrischen Verbraucher benutzen,alles an unnötigen Ballast entfernen,Dachgepäckträger oder Fahrradträger entfernen falls vorhanden.Drehzahl und Schaltorgien vermeiden.E 10 Benzin kann den Verbrauch erhöhen.120 Km/h auf der Autobahn reicht aus.Jedes überflüssige Überholmanöver vermeiden,Abstand halten.Falls schon etwas älter : Luftfilter und Zündkerzen erneuern oder erneuern lassen.Auch das kann den Verbrauch erhöhen.

Wenn du jetzt auch noch weißt, wie viel der Lupo auf 100 km braucht, hättest du es selbst ausrechnen können und diese Frage wäre überflüssig gewesen.

Meine Glaskugel kennt deinen Fahrstil nicht und möchte deshalb zu diesem Thema nichts sagen.

ernsthaft?? schon mal drüber nachgedacht, dass der Verbrauch abhängig von deinem Fahrstil ist....?

wenn ich durchschnittlich so 100km/h fahre?

0
@jenny152

ich denk mal so um die 5-7 Liter, kommt aber auch auf den Treibstoff, Fahrstil (Viel Gas, dann Bremsen und so weiter), Autobahn oder Innerorts etc. an. Vermutlich eine Tankfüllung hin, eine Zurück

0

Was möchtest Du wissen?