In letzter Zeit lief bei mir leider einiges schief.?

johanna202  28.02.2024, 18:44

Willst du studieren? Wenn ja was?

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 18:48

Habe tatsächlich vor irgendwann Pilot zu werden und es einfach zu machen damit ich es hab, falls ich es brauche.

1 Antwort

Ich würde spontan sagen, dass du direkt an die Fos gehst. Je nachdem wie’s dein Zeugnis zulässt direkt bewerben oder wiederholen.
Ich lese aus deiner Frage heraus, dass du nicht so gut in Englisch bist. Als Pilot musst du sehr gut Englisch können. Das kann alles werden, ich war an der Wirtschaftsschule schlechter in Englisch als in der Fos, obwohl das Niveau gestiegen ist. Ich wollte es nur anmerken.

Wie kommt es, dass du nicht so gute Noten hast, wenn du schon lange weißt, dass du an die Fos willst?

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 19:43

Ich war sehr sehr gut in Englisch und ich bin zwar noch immer gut dabei im schriftlichen Teil, aber ich hasse Gespräche, welche ich mit irgendwelchen aus der Klasse führen muss und gleichzeitig von zwei Englischlehrern angeglotzt werde

johanna202  28.02.2024, 19:45
@Inkognito-Fragesteller

Ich hab das jz so verstanden, dass du die mündliche Prüfung brauchst um deine Note zu retten?

Aber wenn du sonst gut in Englisch bist ist doch gut. Das mit den Gesprächen kann ich verstehen.

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 18:44
@johanna202

Ich muss entweder in der Mathe AP eine 3 oder in der Englisch AP eine 2 schaffen, aber habe auf Englisch keine Zuversicht wegen dem Speaking Test und dem guided writing

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 19:44

Wir haben bereits einige Abschlussprüfungen geübt und ich hätte locker eine 2 geschafft, aber das war ohne das Speaking. (Der Speaking Test macht 30 von 150 Punkten aus)