In der Wohnung spazieren gehen?
Hallo liebe Community,
ich habe leider eine Zwangs- und Angststörung und kann deswegen sehr selten raus. Vielleicht mal alle zwei Wochen.
Ich habe ein Spinning Rad zuhause, das ich öfter mal benutze, aber momentan ist mir das mit der Hitze zu viel.
Bringt es was 30min in der Wohnung spazieren zu gehen. Meine Fitbit zeichnet das ganz normal als Spaziergang auf (mit Schritten, Km und Kalorien).
Also scheint es keinen Unterschied zu machen, oder?
Außer natürlich das ich nicht an die Frische Luft komme etc. Ich würde das gerne, aber leider ist das sehr schwer und stressig für mich. Ich übe das dennoch hin und wieder.
Danke für eure Antworten :)
5 Antworten
Laufen ist Laufen. Ganz egal wo.
Mach das Fenster auf oder hast du vielleicht einen Balkon oder Terrasse? Vielleicht kannst du es dort machen - wenn du willst.
Ich kann deine Situation verstehen, geht mir momentan auch nicht anders.
Ich sag mal, jede Bewegung zählt. Ist nicht mit einem Spaziergang draußen zu vergleichen, da geht es ja auch mal bergauf und so, aber trotzdem. Mach nur. Schaden tut es dir nicht.
Laufen ist laufen, egal ob draußen, im Keller oder in der Wohnung. Die Bewegung ist ja da.
Nur drauf achten genug zu trinken, mehr muss man nicht beachten.
Ja klar kann man das machen, besser als nur rumzusitzen.
Laufen ist laufen…egal wo
Ja, das stimmt eigentlich ^^
Stimmen die Werte meiner Fitbit trotzdem?
Ja, natürlich kannst Du in Deiner Wohnung als Spaziergang herumlaufen.
Fenster aufmachen ist leider auch schwierig wegen meiner Zwänge. Das geht wirklich nur 10min zum Lüften, das muss einfach sein.
Einen Balkon habe ich leider nicht.
Wünsche dir alles gute, hoffentlich wird es besser.