Geht ihr lieber alleine oder mit anderen spazieren?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Je nach Stimmung 30%
Alleine 28%
(eigene Antwort) 23%
Mit Anderen 18%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(eigene Antwort)

Das ist bei mir ganz unterschiedlich.

Ich gehe zwar meistens alleine los (weder Hund noch Freund/Freundin), treffe aber dann meistens jemanden, den ich kenne. Und dann bin ich nicht mehr ganz so allein. :)

LG und schönes Wochenende

Andreas

Je nach Stimmung

Das ist unterschiedlich, manchmal macht es Spaß zusammen zu wandern oder spazieren aber alleine ist auch gut. Da hat man Zeit für sich und kann Energie tanken.

Von Experte DianaValesko bestätigt
(eigene Antwort)

Hallo,

Das kommt ganz darauf an:

  • Meistens gehe ich alleine spazieren, weil ich alleine wohne und es somit nicht anders geht. Im Winter habe ich oft alleine Spaziergänge im Schnee gemacht oder sogar mal nachts, um abzuschalten und meinen Kopf freizubekommen. Aber alles nur in der Stadt bzw. in der Nähe zu Leuten. In den Wald traue ich mich eher nicht alleine, vor allem nicht nachts. Im Sommer laufe ich meistens anstatt den Bus zu nehmen. Dann muss man nicht die Maske tragen und fühlt sich "frei" 😷
  • Ich wurde aber auch schon öfters von meinen Freunden, von meinem Freund und von meiner Familie gefragt, ob ich mit denen spazieren gehen will. Das kann auch ganz schön sein, denn daheim fällt einem oft die Decke auf den Kopf. Außerdem hebt es die Stimmung, wenn man etwas draußen unternimmt 😊

Insgesamt finde ich also beides schön 👍🏻

LG!

(eigene Antwort)

Ich geh am liebsten alleine spazieren, weil ich dann unterwegs was essen kann.

Also halt Sachen die keinen Teller brauchen und wo man die Verpackung unterwegs auf den Boden werfen kann, wenn man fertig ist

(eigene Antwort)

Unterschiedlich. Manchmal will ich alleine spazieren, um Musik zu hören und bisschen nachzudenken. Manchmal gehe ich auch mit meiner besten Freundin spazieren. Kommt auf bisschen auf meine Stimmung an.