In Beziehung unglücklich?

5 Antworten

Du sagst, du bist unglücklich in der Beziehung, bist aber gleichzeitig nur in der Beziehung, um in einer Beziehung zu sein. Um nicht alleine zu sein. Das ist keine Grundlage, um glücklich zu werden, weder für dich noch für deinen Partner. Persönlicher Tipp von mir: fang an, ehrlich zu dir selbst zu sein, und zu deinem Partner und such dir professionelle Hilfe in Form einer Psychotherapie, um deine Ängste in den Griff zu bekommen, sonst wirst du es auf Dauer niemals schaffen, wirklich glücklich zu werden.

Also das wäre schon eine falsche Voraussetzung. Nur in einer Beziehung zu sein , weil man nicht allein sein kann wird Probleme machen.
Allein sein hat doch jede Menge Vorteile? Du hast völlige Freiheit?

Natürlich hat eine Beziehung auch jede Menge Vorteile…meist aber nur wenn es eben passt. Sonst ist es mehr Arbeit, als du zurückbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterhalte/reflektiere mich oft darüber + Erfahrung

AriZona04  27.10.2024, 07:09

Du schreibst von "Arbeit" - was auch stimmt. Mir kommt da eher das Wort "Quälerei" in den Sinn, wenn man sich nur schikanieren lässt.

Dann finde Dich doch endlich selbst. Lebe Deine Persönlichkeit. Das macht stark. Da brauchst Du dann auch niemanden, der nicht gut zur Dir ist! Werde selbstbewusst.

Man teilt alles, hat eine Familie eventuell, ist nicht allein usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Ich bin schon ein Stück allein aber halt nicht einsam.

Die beiden Dinge sollten auseinander gehalten werden ;)