In Arbeitskollegen verliebt - hält er mich nur warm?
Seit einigen Wochen treffe ich mich mit meinem Arbeitskollegen (privat). Vor einem Monat sind wir uns zum ersten Mal nähergekommen. Er hat mir am Anfang Hoffnungen gemacht, mich auf der Arbeit immer angelächelt und meine Nähe gesucht, mir zu Hause geholfen (z.B. mit meinem Auto und er hat mir eine Gardinenstange befestigt).
Ich habe ihn auch schon gefragt, ob wir eine Beziehung führen können. Er sagte, dass er noch Zeit braucht und trotzdem sucht er weiterhin meine Nähe und möchte intim werden. Was soll das? Hält er mich nur warm?
Er ist geschieden und hat Angst davor, verletzt/enttäuscht zu werden - hat er mir letztens noch gesagt. Denkt ihr, dass die Angst ihn daran hindert?
5 Antworten
Ich habe ihn auch schon gefragt, ob wir eine Beziehung führen können. Er sagte, dass er noch Zeit braucht und trotzdem sucht er weiterhin meine Nähe und möchte intim werden. Was soll das? Hält er mich nur warm?
Wart ihr denn schon intim? Was denkst du jetzt schon über eine Beziehung nach? Lernt euch erst mal richtig kennen, bevor du zwei Schritte zu weit denkst. Er handelt vollkommen richtig und will dich kennenlernen. Das darf sich ruhig über Wochen und Monate ziehen, damit mal die rosarote Brille etwas verloren geht. Stell dir mal vor, ihr hüpft vorschnell in eine Beziehung und merkt nach einem Monat, dass es überhaupt nicht passt. Dann ist die Beziehung vorbei, was auch euer Arbeitsverhältnis belasten kann. Drum prüfe, wer sich bindet.
Er ist geschieden und hat Angst davor, verletzt/enttäuscht zu werden - hat er mir letztens noch gesagt. Denkt ihr, dass die Angst ihn daran hindert?
Nein, er geht die Sache realistisch an und möchte keine Katze im Sack kaufen.
In dem Fall ist es sein gutes Recht, noch nicht so weit zu sein. Von Warmhalten-Wollen würde ich hier definitiv nicht sprechen. Du würdest dich auch zu nichts drängen lassen wollen, wenn du dir nicht sicher bist.
Hi Woke👋
zunächst - Zu diesem Abschnitt hier:
Ich habe ihn auch schon gefragt, ob wir eine Beziehung führen können. Er sagte, dass er noch Zeit braucht und trotzdem sucht er weiterhin meine Nähe und möchte intim werden.
Für mich deutet das im ersten Moment, als wenn er viel mehr auf F+ hinaus ist.
Das heißt, er möchte eher keine Beziehung, sondern einfach mit eine in Kontakt bleiben & nebenbei dieses Intime (GV) !
So lässt sich seine Aussage bzw. deinen Text hindeuten.
Wenn du aber eine bist, die viel mehr eine Richtige Beziehung haben möchte & er noch am überlegen ist, dann rate ich dir folgendes:
- Lerne Ihn weiterhin kennen. Versuche Ihn nicht zu sehr ranzukommen, damit er nicht sofort das Gefühl hat, dass er mit dir machen kann, worauf er Lust hat, wenn du verstehst, worauf ich hinaus bin ?
Versuch in jedem Falle du selber zu sein & treffe deine eigene Entscheidung, wie es weitergehen soll & mach Ihm eine Ansage, dass du halt Gefühle für Ihn hast & was er dir halt so bedeutet, aber du mit der Zeit von Ihm Klarheit brauchst, damit du einfach weißt, woran du genau bei Ihm bist.
Vom Altersunterschied hier sag ich mal ist das kein Problem, auch wenn viele sagen, dass 20 Jahren sehr groß ist.
Für mich persönlich zählen die Inneren Werte bzw. der Charakter & wenn die übereinstimmen & beide miteinander gut zurecht kommen & dann spricht nichts dagegen eine Beziehung.
Nur die eine Sache wegen der Beziehung, wo du fest daran interessiert bist, er aber noch zögert - da würde ich die Sache genauer beobachten & irgendwann mal ansprechen, was nun aus euch beiden draus werden soll bzw. ob was aus euch draus wird.
----------------------------
Er ist geschieden und hat Angst davor, verletzt/enttäuscht zu werden - hat er mir letztens noch gesagt.
Gut, ich meine klar - je nach wie die Scheidung/Trennung so verlief, so hat man meistens anfangs Ängste wieder eine Beziehung durchzuführen, aber so wie ER dich annähert & laut deinem Text auch noch Intimer wird, macht ER für mich den Eindruck, als wenn er keine Angst hat, aber halt stattdessen eher nach F+ mit dir sucht.
Hauptsache Kontakt mit einem jungen Mädel & Spaß haben !
Ich würde Ihn mal wegen seiner Scheidung/Trennung aus Neugier fragen, wie es dazu kam & warum ?
Vllt. hast du glück & er sagt dir die Wahrheit oder so, sodass es für dich glaubwürdig rüberkommt. Wenn er schon so nah an dir ranmachen möchte !
Immerhin musst/solltest du genau wissen, mit was für einen Menschen du zu tun hast.
Ach ja noch was - das was dir an Ihm bzw. vom Verhalten her zu viel wird, weil er dich z.B begrabscht oder ähnliches sag Ihm das kipp & klar, wie er sich verhalten soll, sonst beende das ganze, wenn er dich ignoriert & sich nicht zusammenreißt.
Hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute & pass bitte gut auf dich auf.
Bei Fragen wo du unsicher bist kannst du mich jederzeit fragen.
Beste Grüße
Baje
Nach der gescheiterten Beziehung ist er vermutlich verletzlich und vorsichtig.
Da würde er wohl lieber eine F+ oder Situationship mit dir eingehen als sich wieder mit einer Beziehung festzulegen.
Wichtig ist das er es ernst mit dir meint und du nicht eine von vielen bist und er dich nur warmhält.
Wenn du also die einzige bist mit der er sich trifft, gib ihm zeit und schaff mehr gemeinsame momente. vielleicht gibt er sich dann eher einen Ruck und versucht es mit dir.
Ich möchte eine Beziehung mit ihm haben - das habe ich ihm gesagt. Soweit ich weiß, trifft er sich nur mit mir.
Ja offensichtlich hält er dich nur an der langen Leine, das ist leider ein Verhalten, dass die meisten Menschen zu tun pflegen wenn es um das gegenseitige Kennenlernen geht.
Nein, ich denke nicht, dass ihn das daran hindert, denn mit Nähe kann man seine Ängste viel schneller be- oder entkräften als mit Abstand halten.
Und was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun? Genau das habe ich doch ausreichend thematisiert?
Sehe ich nicht. Ich sehe nur das du von ängsten sprichst deshalb Frage ich.
Aber wie kamst du den auf deine Schlussfolgerung? Wie hast du den Schluss gezogen?
Du hast keine Frage gestellt, die über Ängste hinaus geht.
Meine Schlussfolgerung ist denkbar einfach. Jeder Mensch, der Angst vor etwas hat, versucht vor der Ursache der Angst zu fliehen. In diesem Fall wäre aber das Gegenteil für ihn von Vorteil.
Es ist normal, dass Menschen Angst vor dem Negativen haben, das ist grundsätzliche Logik.
Aber wieso ist das negative so präsent in seinem Kopf? Das kommt doch nicht einfach so.
Das hat die Fragestellerin bereits erklärt, aber ich wiederhole mal: Er ist geschieden und der Grund dafür wird wohl nicht er gewesen sein, sonst wäre das für ihn ja kein Problem gewesen.
Hat sie nicht? Wo hat sie das erklärt. Ich erkenne nur unverständnis (glfakgisch. Nicht wertend gemeint. Sie ist nicht schlecht nur weil sie etwas nicht versteht. Kein Schwarz weiß denken an dieser Stelle.)
Er ist geschieden
Aha. Er hat also Erfahrungen gemacht wo sein Vertrauen bereits missbraucht wurde. Er hat also Angst, dass es wieder passiert.
Nun könnte man noch Scheidungsstatistiken hinzuziehen und sehen: die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering das es wieder passieren wird. Er möchte sich also absichern.
Die beiden treffen sich seit einigen Wochen. Meinst du nicht, dass eine Beziehung demnach überstürzt wäre?
Nein, ist sie nicht, selbst ich als durchaus radikal auf meine Bedürfnisse pochender Mensch bin immer offen für eine Beziehung, ja, ich sehne mich sogar nach ihr.
ER ABER NICHT. Und zwar aus gutem Grund. Wie gesagt. Das heißt nicht, dass sie schlecht ist oder du es nicht Wert wärst aber er hat kein Bock auf einen scheiß Deal und die Wahrscheinlichkeit ist eben hoch dass das passiert. Noch deutlicher geht's eigentlich kaum.
Ich persönlich würde es ähnlich machen nur was ich unmännlich finde ist, die Unverbindlichkeit. Ich würde zumindest sagen: "mindestens 6 Monate Daten, dann können wir anfangen darüber NACHZUDENKEN." Aber vorher würde ich nichtmal an Beziehung denken.
Wie er das macht ist natürlich seine Sache. Jeder steckt seine Grenzen selber ab.
Nach 6 Monaten wäre ich zumindest entweder schon voll in einer Beziehung oder erst gar nicht.
Dann ist das so. Jeder setzt seine Grenzen anders. Das ist halt meine.
Hört sich so an, als wolle er erstmal seine "Freiheit" behalten und sich nicht gleich wieder binden. Wie ernst er es mit die meint, kann nur die Zeit zeigen.
Also, er mag mich schon sehr, aber er braucht Zeit. Das hat er mir gesagt. Er wurde in seiner Ehe enttäuscht.
Hattest du vorher schon einen Freund? Also hast du gewisse Erfahrungen gemacht?
Ja, wir waren schon intim. Wir kennen uns von der Arbeit, aber privat treffen wir uns erst seit einigen Wochen. Ich möchte eine Beziehung mit ihm haben - das habe ich ihm gesagt.