Immer wen ich den Router starte habe ich Problem mit dne Internet am pc?

Neu starte*

BisdAnanas  11.07.2023, 18:22

Hallo, hast du den PC über Wlan oder Lan angeschlossen?

Nwaie
Fragesteller

WLAN

5 Antworten

Hallo Nwaie,

hier gab es schon jede Menge hilfreiche Antworten, die wiederhole ich nicht extra, die hast du ja alle gelesen.

Mich irritiert da eher deine Aussage zum ständigen Neustart des Routers. Warum machst du das? Gibt es Probleme mit der Verbindung?

Hast du die Möglichkeit, ein Gerät per LAN anzuschließen und so die Verbindung zu testen?

So kannst du rausfinden, ob der Anbieter mal deinen Anschluss checken sollte oder ob die Ursache in deinem Heimnetz liegt und es darum geht, dein WLAN zu optimieren.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Nwaie
Fragesteller

Nein alles gut ich habe herausgefunden das es Störungen gab und deswegen nie internet.

Logisch

wenn man den Router neu startet, muss der ja erstmal das DSL Signal finden, sich dann neu verbinden, bis das durch ist. dauert es schonmal 15 min!

Wlan ist das letzte was angeht, dann kannst du wieder online gehen.

Also

Warum zum Teufel startest den Router immer wieder neu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Nabend :)

Ich verstehe Deinen Ärger, aber so wie die Frage gestellt ist, kann Dir niemand helfen. Wenn du Dich ein bisschen beruhigt hast, gib eine vernünftige Problembeschreibung ab und beantworte auch die Fragen, die Dir von den Helfern hier gestellt wurden.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für die Telekom

Wenn dein Computer per Wlan mit dem Netzwerk verbunden ist, kann es möglich sein dass das Wlan Signal nicht vernünftig bis zu deinem Computer ausreicht, dadurch kann es schwanken. Umgehen kannst du das mit einem Repeater den du im Haus platzierst, mit dem du die Reichweite des Wlan Signal verstärkst. Ansonsten per LAN anschließen. Darüber sollte es ohne Probleme funktionieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Immer wen ich den Router neu starte habe ich Problem mit dne Internet am pc?
Da steht: kein Internet und später klappt das wieder

Und? Was erwartest du? Während des Neustarts hast du offensichtlich kein Internetzugriff - erst wieder, wenn der Router online ist, und das braucht halt seine paar Minuten.

Was genau ist dein Problem?

kann mir da jemand helfen

Mit den Infos: Nein, außer dass du deinen Router vielleicht nicht neustarten solltest, wenn es dich nervt

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Nwaie
Fragesteller

Ahja ich warte seit 1 stunde ich habe kein bock mehr

TheMonkfood  11.07.2023, 18:34
@Nwaie

Dann hat dein Router keine Verbindung und du solltest den Anbieter kontaktieren

xxxcyberxxx  11.07.2023, 18:37
@Nwaie
Ahja ich warte seit 1 stunde

und warum erwähnst du das nicht gleich? Uns interessiert nicht, dass du keinen Bock mehr hast, aber das ist halt eine wichtige Information

Verbinde dich halt mal mit dem Router (per Kabel, nicht per WLAN) und schau in der Admin-Oberfläche, woran es liegt