Im gym boxen?

5 Antworten

Wenn du mit Gym ein normales Fitnessstudio meinst dann ergibt das 0,0 Sinn. Klassische Fitness lässt sich nicht sonderlich gut mit effektivem Kampfsport verbinden und alleine ohne Trainer, Sparringspartner etc. wirst du sowieso nichts lernen. Besser du gehst in einen richtigen Kampfsport-/Boxverein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Im einem guten boxverein wäre garantiert, dass dich ausgebildete Trainer unterrichten. Im Gym ist das nicht immer so.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA
Venus345  22.08.2023, 05:53

ein gym mit Boxschule hab ich noch nie gesehen

Zimtschnecke05  22.08.2023, 09:45
@Venus345

Ich kenne es auch nur andersrum...ein boxverein mit Gym Equipment. Ich hab gedacht, er redet von einer Art boxkurs im Gym, der durch irgendeinen Trainer begleitet wird

MW1965  26.08.2023, 23:55

In einem Fitness-Studio gibt es oft auch Kurse. Da trifft man dann zum Beispiel auf Fitness-Trainer, die auch mal ein paar Monate geboxt haben und daraus dann Fitnesskurse mit Boxelementen anbieten.

naja im Gym bist du für dich alleine. In einem externen Boxstudio, hast du die Beratung, den Couch und so weiter. Wenn du aber nur aus Spaß für dich, dich etwas auspowern willst, dann reicht das Gym aus.

In einem Gym wo auch Wettkampf stattfindet, ist das Training meist anderst!

Hallo in einem Gym hab noch keine Geräte gesehen zum boxen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung