Kann man Boxen/MMA sich selber beibringen?

4 Antworten

Kann man Boxen/MMA sich selber beibringen?

So ganz alleine, ohne Trainer oder Partner, wird das schwierig. Du brauchst einfach jemanden der es selber kann und der es Dir vernünftig zeigen kann. Dann brauchst Du natürlich noch einen Partner mit dem Du die verschiedenen Moves und Kampftechniken üben kannst. Also nein, alleine beibringen wird nicht laufen.

Nein du kannst dir selbst Grundsätzlich nicht wirklich was neues im Kampfsport beibringen.
Was du tun kannst ist selbständig an dem Kram Arbeiten den ihr im Training macht. Also Kombinationen aus dem Training trainieren. Wichtig ist aber dass dein Trainer dann auch regelmäßig drauf schaut und die Fehler die sich dabei Zwangsläufig(!) einschleichen verbessert. Sonst schleifen sich die Fehler mit den Wiederholungen ein.

Man wird sowieso nicht gut und trainiert sich schnell Fehler rein.

Dann sei lieber flexibel bei der Sportart die du machst. Such dir einen guten Verein.

Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, MMA, Grappling, Ringen. Wirst schon was finden.

Brudi ich mache 6 kampfsportarten.... du kanns staerker werden aber allein ein Gard oder der Stand kriegst du allein nicht hin du brauchs unterstützung aber nicht lange dann packs du es acuh allein.....