Was ist der Unterschied zwischen Kung Fu und Boxen?
....
4 Antworten
Boxen ist ein Kampfsport nach strikten Regeln, dessen Regelwerk international genormt ist. Erlaubt sind hierbei nur Schläge mit der Vorderseite der Faust auf den Oberkörper.
Kung Fu ist einfach ein Oberbegriff für alle Kampfkünste die aus China stammen. Da Kung Fu völlig verschiedene Dinge beschreibt von Sanda
, über Shuai jiao
bis hin zu Wing Chun
Macht es ziemlich wenig Sinn das zu vergleichen weil du im Prinzip sonst auch Boxen, Bartitsu und Wrestling zusammenfassen könntest.
Wie hätte man deine Frage denn sonst verstehen sollen, wenn nicht so wie RagingDemon? 🤔
Inwiefern nicht?
Du vergleichst mit der Frage Äpfel mit Birnen.
Es gibt nicht Den Unterschied zwischen kung Fu und Boxen.
Du bist nicht der richtige um mir den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen zu erklären...Wirst du auch nicht können. ..naja egal. .
Du hast gefragt was der Unterschied ist, ich habe dir zusammengefasst was beides ist. Genauer wird es dir niemand beantworten können wenn du deine Frage nicht konkretisierst. Oder hast du auf irgendeine ganz bestimmte Antwort gehofft?
Kung Fu:
Boxen:


Boxen ist sehr offensiv, also mehr ein Angriffssport, und die Disziplin von Kung Fu zielt eher auf Körperbeherrschung ab. Zum Boxen brauchst du Handschuhe, beim Kung Fu den Verstand und die Kontrolle über deinen gesamten Körper. Ich bin kein Spezialist dafür, aber das ist es was mir so einfällt
Boxen ist ausschließlich unbewaffneter Faustkampf.
Kung Fu ist der Oberbegriff für verschiedene Stile chinesischer Kampfkunst die neben Tritten auch Würfe, Hebel, Akrobatik und traditionelle Waffentechniken umfasst.
schon..Aber das war nicht die Frage.