Im eigenen Bett?
Kind 15M alt möchte nicht mehr im eigenen Bett schlafen obwohl sie es schon eine Zeit gemacht hat was tun?
Hallo, mein Kind hat schon paar Monate im eigenen Bett (im Schlafzimmer) geschlafen bis es mal Fieber bekam.. und seit dem möchte es nicht mehr (wird nach 5-10 min wach) was soll ich tun?
ist/war es bei euch auch so?
3 Antworten
Das ist eine Phase.
Mein erstes Kind hat angefangen, im eigenen Bett im eigenen Zimmer einzuschlafen, als es 2 Jahre alt war. Trotzdem ist es nachts immer irgendwann zu uns ins Bett gekrabbelt, was auch völlig okay war. Mit etwa 3,5 wurde das seltener. Dann ist aber Kind 2 geboren und ab da wollte auch Kind 1 wieder bei uns im Bett einschlafen. Das haben wir halt so hingenommen, in dem Wissen, dass es auch wieder anders wird.
Das hat etwa ein halbes Jahr gedauert und dann hat Kind 1 sich dafür entschieden, lieber wieder im eigenen Bett zu schlafen.
Mittlerweile ist Kind 2 9 Monate alt, schläft noch im Beistellbett, aber Kind 1 schläft meistens die ganze Nacht im eigenen Bett und kommt kaum noch nachts zu uns.
Ich würde an deiner Stelle die Situation akzeptieren, wie sie ist. Es wird auch wieder anders, versprochen.
Geduld haben, erst kurz bei euch und dann sanft wieder zurück, einfach Ängste so abbauen im Zweifel auch eingeschlafen rüber tragen, Tür auf lassen...
Dann ist der Weg noch kürzer, aber eben hallt auch schwieriger da ihr ja nicht gleich mit schlafen geht. wir blieben ca. 5min, bei den Kids bis sie langsam einschliefen, mi vieeeel Geuld
Dann sollte es im Elternbett schlafen dürfen.
Mit 15 Monate sollte es eh' nicht alleine schlafen müssen.
Das bett ist im Schlafzimmer