Im Bergsee baden?

Unholdi  04.01.2023, 10:17

Musst Du das im Winter fragen??

OutdoorAndMore
Fragesteller

Im Sommer hätte ich die Frage wieder vergessen :)

Aber ist mehr auf den Sommer bezogen.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich früher auch gemacht. Man sollte nur immer daran denken, dass Bergseen schweinekalt sein können bzw meistens auch sind. Daher nicht einfach reinspringen, wenn man gerade erhitzt ist. Und am besten bleibt immer einer draußen, damit man auch für Notfälle gerüstet ist.

Ja, mache ich auch gerne, wenn es sehr heiß ist. Im Ötztal: Piburger See, Habicher See. Im Salzkammergut einige Seen weiter oben, deren Namen ich nicht mehr kenne, und unten im Tal am Ende der Wanderungen zB Attersee, Traunsee, Ebensee etc.

KristinaAnna  25.04.2023, 21:39

wow...das sind ja tolle tipps :)

tights  09.09.2023, 09:31

Ötztal🤩 Ich liebe es...piburger is er so toll

Ja 😁 Ist schon ganz cool, man kann aber auch wandern gehen und danach noch schnell ins Freibad. Ich finde Bergseen aber auch schön 😁 Da ist sonst niemand und man kann oft richtig tief rein. Manchmal ist es ein Eisbad, manchmal ein Schlammbad und manchmal perfekt 🤣 Aber lustig ist es immer 😊😇 Kurze Wasserschlacht oder mit tauchen oder so.

Also außer im Winter... oder Frühling... oder Herbst... oder an kalten Sommertagen... 😜

Ja klar - natürlich ohne Badehose.

Nur aufpassen und erst Temperatur prüfen.

Evtl erst langsam rein zum Abkühlen

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
Chrisraz  04.01.2023, 10:12

Wie könnte es auch anders sein nackter Gerd 😂 #Rosinenmodus

NackterGerd  04.01.2023, 20:09
@Chrisraz

Keine Ahnung warum du ein #Rosinenmodus hast.

Aber

Ich meinte wegen Kreislauf und Herz.

Ansonsten ist es - zumindest bei mir - kein Problem kurz in der kalten Isar, in den Gumpen oder im Eisbach im Englischen Garten abzukühlen

Ja das mache ich auch . . Und das in bewusst sein , das es sehr kalt sein kann. ( Einen Krampf vorbeugen) Aber eine tolle Erfrischung so Nackt ins Wasser zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung