Als 23 jährige oben ohne Baden?

23 Antworten

Ich finde das völlig in Ordnung. In Ländern wie z.b. Spanien, gibt es in fast jeder altersklasse Frauen, die oben ohne am Strand sind. Also meiner Meinung nach ganz normal.

Das ist völlig in Ordnung und normal. Vor einiger Zeit hätte diese Frage überhaupt niemand gestellt, da war das auch unter jungen Menschen absolut üblich und wurde kaum bemerkt. Erst so etwa in den letzten 20 Jahren hat sich unter jungen Menschen eine extreme Prüderie und Verklemmtheit breitgemacht (ich weiß nicht genau woher, aber ich vermute zum einen aus dem verklemmten Amerika, zum anderen durch religiöse, insbesondere islamische Einflüsse bzw. Kulturleitbilder in Deutschland), so dass das heute total Aufsehen erregt und dadurch unnötig sexualisiert wird.

Echt so ich geh immer ohne Oberteil war auch letzte Woche im Hotel im Schwimmbad ohne unterwegs, ist alles eine Sache der Gewohheit

Von mir aus sollen die Frauen, die das wollen es auch tun. Jeder muss halt damit leben, dass es alle Arten von Menschen gibt. Die einen juckt es nicht, bei den anderen sorgt es dafür, dass etwas juckt und die Sittenwächter proklamieren die Apokalypse.

Als Frau kannst du dich immerhin nicht des Exhibitionismus schuldig machen. Wohl aber könnte es Erregung öffentlichen Ärgernisses sein. Selbst wenn dir die Blicke egal sind solltest du abwägen, ob du das Risiko einer Straftat auf dich nehmen willst.

Man weiß vorher nie, was für Leute am Strand sind.

Oder du suchst dir einen eigens dafür vorgesehenen FKK Bereich. Das wäre das Sicherste.

Das wäre niemals eine Straftat! Höchstens eine Ordnungswidrigkeit.....

Da es keine sexuelle Handlung ist, kann es auch keine Erregung öffentlichen Ärgernisses sein.

@maribi

Die Tat fällt unter "Belästigung der Allgemeinheit" nach § 118 OWiG
wenn es sich um DE handelt. Ob gestraft wird, obliegt der zuständigen Behörde.

Vielleicht will sie sich ja "oben ohne" in Pakistan, Irak oder einem anderen muslimischen Land am Strand rekeln. Wo steht leider nicht in der Frage.

@HansWurst58

Richtig. Und das ist etwas völlig anderes als Erregung öffentlichen Ärgernisses. Ist schon ein Unterschied, ob man eine Straftat oder eine kleine Ordnungswidrigkeit begeht.

Hallo johanna99729,

das ist in den Niederlanden schon seit Jahrzehnten so zu beobachten und dort nichts Besonderes. Mein Eindruck, wo ich das damals zum ersten Mal dort gesehen hatte, dass es ein Teil des Lifestyles dort ist. Und ein weiterer Eindruck ist auch, dass man dort mit Erotik etwas anders und ohne Moralismen umgeht.

Unser Körper ist ja ein Ausdruck unserer selbst - und damit ein Teil unserer Erotik, die nicht nur die landläufig sexuell fokussierte Erotik betrifft. Je nach dem, welche Kleidung und wieviel wir tragen, verleihen wir uns den einen oder anderen Ausdruck und Fokus im Ausdruck.

Am Strand will man auch eher wenig Kleidung tragen - und insbesondere es sehr bequem haben.

Bei den Männern ist das Baden oben ohne schon lange etabliert und war vielleicht nie ein großes moralistisches Thema. Bei den Frauen hat sich mit der Erotik der Brust archaisch gesehen ein Indikator für sexuelle Bereitschaft in der Wahrnehmung von Männern etabliert - und dann zu Moralismen geführt. Diese Wahrnehmung ist immer noch beobachtbar - aber ich gehe davon aus, dass sich das im Laufe der gesellschaftlichen Entwicklung gegenüber einem Freiraum aller geschlechtlichen Identifikationen in den Hintergrund drängt.

Möglicherweise folgen viele Badeorte noch den Moralismen und verbieten das Baden oben ohne für Frauen ggf. sogar mit einem Ordnungsgeld. Da bleiben oft nur Strandabschnitte, die vom Beach Life örtlich weit entfernt sind. Schau Dich da vor Ort um und erkundige Dich, wie man wo baden kann.

Ich habe davon gehört, dass einige Schwimmbäder das Baden ohne Kleidung jetzt ermöglichen - was wieder auf so manche moralistische Debatte geführt hatte. Vor einiger Zeit war ich in einem Hotel mit Inside Pool. Man hatte mir angeboten, dort zu Baden - doch hatte ich keine Badesachen dabei. Nun, man meinte, die würde ich auch nicht brauchen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, mach doch was du willst. Ich mache das andauernd , weil ich es auch ein Stück weit diskriminierend finde, dass zumindest immer noch oft erwartet wird, dass eine Frau ein Oberteil trägt.

Ich mache das mittlerweile nicht nur am See und Strand sondern hab’s auch schon in ,,öffentlichen Bädern” gemacht. Letzte Woche war ich in Hintertux beim Skifahrern in einem Hotel und habe sowohl im Whirlpool (wo man ja auch eher enger aufeinander sitzt, womit ich aber kein Problem habe solange man nicht zerquetscht wird, aber dann würde ich so oder so nicht rein weil es ja nicht entspannt ist 😂) als auch im Schwimmbad gemacht.

Und es wird immer Leite geben, die es Supporten und welche die es nicht tun, wichtig ist das du dich wohlfühlst! Und mehr als vielleicht blöd schauen können die Leute eh nicht, man merkt nur das es viele noch nicht gewohnt sind, ein Grund mehr für mich es zu machen ehrlich gesagt 😂

Und im Wasser sieht man es sowieso nicht, auch wenn ich natürlich nichts zu verstecken habe.

Ich selber bin 20 finde es aber auch cool wenn es ältere Frauen wie zum Beispiel in Spanien am Strand machen, weil so sieht eine Brust nun mal aus. Ist dasselbe wie mit BHS, trage seit Jahren keine mehr und ich finde es viel schöner, weil so wie ein BH unter nem Shirt aussieht, sieht keine Brust aus auch wenn man jung und sportlich ist.

Insofern go for it 😉