Ihr Ex antwortete ihr mit Herz auf Dankesbekundung an alle. Wie soll ich darauf reagieren wenn der meine Geliebte wieder derart anmacht?

9 Antworten

Mach ruhig so weiter, dann bist Du sie schneller wieder los, als es Dir lieb ist!

In einer Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen das A und O. Deine Geliebte entscheidet selbt, mit wem sie sich unterhält und mit wen nicht - oder würdest DU Dir von ihr verbieten lassen, sich mit Frauen zu unterhalten? Wohl eher nicht, oder?!?

Mit anderen Worten: Du machst hier wegen einer absoluten Nichtigkeit ein Riesenfaß auf! Bekomme Deine irrationale Eifersucht in den Griff und arbeite an Dir, wenn Du Deine Geliebte behalten willst!

Ich fühle mich auch nicht immer sooooo wohl, wenn meine bessere Hälfte sich mit anderen Männern unterhält. Aber ich kenne sie inzwischen gut genug, um ihr zu vetrauen. Und sie kennt mich inzwischen gut genug, um mir zu vertrauen.

Mit so einem eifersüchtigen Verhalten bist du sie ganz schnell los. Vertraue deiner Freundin, sie wird ihn schon auf Abstand halten. Mit deinem Verhalten drängst du sie eher, für ihn Partei zu ergreifen. Wenn sie mit dir glücklich ist, kann der Kerl baggern wie er will, es würde nichts passieren. Mit deinem Verhalten unterstellst du deiner Freundin aber, das sie dich betrügen würde, wenn er sich nur ordentlich anstrengt. Das ist absolut unterste Schublade. Wärst du mein Freund, würdest du einmal ne ordentliche Ansage dazu erhalten und wenn du dann nicht aufhörst, wäre die Beziehung beendet. Projiziere deine (unbegründeten Ängste) nicht auf deine Freundin, sondern komm selber damit klar.

Am Besten in dem du Ihr Freiraum lässt und deine Eifersucht in den Griff bekommst.

Sie ist ja mit dir zusammen und das wird (hoffentlich) einen Grund haben.

Warum sollte sie also nicht mit Ihrem Ex sprechen? Wenn sie dich liebt und auch das Gefühl hat, dass du ihr vertraust, sie auch liebst und ihr Freiraum lässt, dann kann er doch flirten was er will, sie wird ja nicht drauf anspringen.

Allerdings jeder Versuch dich da einzumischen und Ihn tatsächlich durch Aktionen deinerseits fern halten zu wollen, wird voll nach hinten los gehen. Damit und mit deiner Eifersucht schaffst du es vielleicht, sie zweifeln zu lassen und von dir weg zu treiben. Solltest du also tunlichst vermeiden, wenn du sie behalten willst.

Ein Herzchen auf einen Dank ist übrigens ja nix schlimmes. Das schickt man doch recht häufig wenn man es total nett fand.

Ich denke du übertreibst maßlos. Und du solltest lernen Menschen zu vertrauen. Insbesondere dem Menschen mit dem man zusammen ist sollte man vertrauen, sonst hat eine Beziehung wenig Sinn.

Deine Freundin ist ein freier Mensch und entscheidet selbst, mit wem sie sprechen möchte und mit wem nicht.

Deine Eifersucht ist echt drüber.

Davidm841
Fragesteller

Der macht sich wieder an sie ran.

HeiNav  04.12.2023, 09:36
@Davidm841

Glaubst du, deine Freundin ist so wankelmütig, dass sie sofort etwas mit ihm anfangen würde? Sie scheint ja wohl etwas an dir zu finden, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen. Wobei ich mir gerade das im Moment nicht vorstellen kann.

Sindy00  04.12.2023, 09:41
@Davidm841

Na und, ist sie mit dir zusammen oder mit ihm? Denk mal drüber nach.

Nun ja, es ist ja ihre Entscheidung, mit wem sie redet und mit wem nicht. Auch wenn es ihr Ex ist. Dein Problem ist, dass du Angst hast das sie dir den Laufpass gibt und mit ihm wieder zusammen kommt.