Ihn Anschreiben aufdringlich?
Leute ich mache mir voll die Gedanken. Genau vor 3 Wochen hab in der Uni einen Typen gezeigt, dass ich Interesse habe. Ich habe offensichtlich zu ihm geschaut und geflirtet, angelächelt ( von der Ferne). Ich wusste dass er mich oft abcheckt.
Genau eine Woche danach hat er mich dann angesprochen. Wir haben sehr viel geredet. Er hat deutlich Interesse gezeigt und war flirte.
Das ansprechen von ihm war jetzt genau vor 2 Wochen. Das Problem ist, dass seit letzter Woche Semesterferien sind. Keine Ahnung ob er noch kommt.
In 8 Wochen beginnt das nächste Semester. Meine Angst ist, dass er das Interesse durch die Ferien verliert.
Auf der anderen Seite, meinte er sowas wie m: seit 1,5 Jahren sagen wir uns hallo und heute haben wir mal richtig geredet. Und er meinte noch, dass ich ihn vor 1,5 Jahren mal was wegen einer Vorlesung gefragt hab und wusste noch genau was.
Wenn er das alles noch weiß, dann sind die Semesterferien egal oder?
Beim Abschied meinte er: wir sehen uns auf jeden Fall hier. Viel Glück später bei der Prüfung und danke, dass ich mich zu dir setzen durfte. Dann ist er lächelnd gegangen.
Er ist in der Gruppe von unserem Gymnasium drinnen. Das hatte er erzählt. Theoretisch finde ich da die Nummer. Mein bauchgefühl sagt aber dass es aufdringlich ist. Er hat auch erwähnt dass er im xy Café arbeitet und ich ja mal vorbeischauen kann.
Aber beim Abschied hat er ja gesagt: wir sehen und auf jeden Fall hier ( Unicafete).
Deshalb hab ich die Hoffnung dass er doch noch vorbei schaut.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich finde ihn echt gut. Ich hoffe, dass die Semesterferien nix kaputt machen. Ich will nur nicht aufdringlich wirken, da er psychisch sehr gestresst ist ( burnoutgefahr).
Wie seht ihr das? Abwarten?
2 Antworten
deine Sorge ist berechtigt. 8 Wochen sind lang. Zeit ist ein wichtiger Faktor im dating. Je mehr Zeit vergeht, desto irrelevanter wirst du weil ihn der Alltag einholt und er wieder mit alltäglichen Aufgaben und Probleme konfrontiert ist.
auserdem kann er sehr wahrscheinlich neue Frauen in so langer Zeit kennen lernen.
noch bist du relevant in seinem Kopf.
die Nummer hast du über Gruppe auch.
entweder schreibst du jetzt, oder stell dich wieder drauf ein dass das Nix wird.
das sind die einzigen zwei relevanten Sachen aus deinem Text, 8 Wochen und die Nummer.
alles andere ist irrelevanter Quatsch was von overthinking kommt.
Anstatt alles perfekt machen zu wollen und Angst zu haben ihm auf den Schlips zu treten, solltest du mal etwas egoistischer sein und einfach mal nehmen was du willst.
du hast Bock auf ihn, dann schreib.
Du willst ihn in den Semesterferien sehen, dann schreib.
wie’s bei ihm ankommt sollte zweitrangig sein.
Irrelevante Infos wieder. Wen juckts wieviele Leute da drin sind? Fakt ist du kennst sein Namen und Fakt ist du kannst seine Nummer finden.
deine Vorgehensweise hat ja offensichtlich nie funktioniert. Deswegen solltest du mal auf jemanden hören der Erfahrung und Ahnung hat z.B auf mich.
wenn nicht ich, dann such dir wen aus deinem Umfeld der kaum dating Probleme hat und mach was diese Person empfiehlt
Ganz schön arrogant unterwegs.
Aber was mich echt wundert ist : du findest es okay dass ich in der Gruppe nach ihm suche und anschreibe, anstatt dass ich zufällig in das Café gehe was er selber erwähnt hat. Gut vllt denken da Männer anders.
Ich würde es machen, aber ich irgendwie hab ich total Angst vor der Reaktion. Was soll ich überhaupt schreiben ? „ hey ich bin die von der cafete. Wie geht’s dir ?“
„ du findest es okay dass ich in der Gruppe nach ihm suche und anschreibe, anstatt dass ich zufällig in das Café gehe“
weil es nicht „ zufällig“ ist. Das wirkt viel bedürftiger. Warum? Wegen dem Aufwand.
es ist mehr Aufwand sich Ready zu machen, raus zu gehen zu sein Café und dann auch noch dort was zu kaufen ( wirst ja wohl nicht einfach da rumsitzen).
eine Nummer kurz in der Gruppe speichern und eine Nachricht schreiben sollte wohl nicht länger als 2 min dauern.
das du gleich so ein Aufwand betreibst wird es dich Verzweiflt auf ihn wirken
hmm stimmt auch wieder . Was soll ich ihm schreiben? Ich warte bis Freitag ab ( vllt ist er morgen da). Und schreibe dann wahrscheinlich.
Er hat 2 Bilder von seinem Cafe geliket. Die Bilder wurden hochgeladen nach dem ich die Anfrage geschickt hab. Wie soll ich das verstehen?
„ Wie soll ich das verstehen?“
du solltest da garnichts verstehen weil es nix zu verstehen gibt Mensch. Wieder irrelevanter Quatsch was von overthinking kommt.
schreib ihn an und dann bekommst du deine Antwort schon
Ich bin komplett deprimiert und verunsichert jetzt. Beim ansprechen hatte er 100% Interesse gezeigt. Dass selbst ich keine Zweifel hatte. Und jetzt sehe ich dass er mich vllt absichtlich ignoriert.
Es gibt viele die einfach just for fun flirten ohne eine Bedeutung.
das Leben ist kein Hollywood Film wo zwei sich kreuzen und für einander geschaffen sind.
vllt Weis er dein Namen nicht und erkennt somit dein Profil nicht? Schreib ihn an und dann hast du zügig deine Antwort
Er weiß nicht wie ich heiße aber das Bild ist deutlich erkennbar. Und er war nicht nur flirty sondern total interessiert.
Ich weiß nicht ob ich mich das nach der Sache traue
Du bist ein hoffnungsloser Fall. Meine Empfehlung: bleib Single und hole dir 3-4 Katzen
Ich würde in das Cafe gehen, wo er arbeitet und du relativ sicher sein kannst, dass du ihn triffst.
Und du musst ihm nichts von "Zufall" vorspielen, sondern wenn er fragt was dich in das Cafe getrieben hat, in dem er arbeitet dann sein ehrlich:
Sag ihm , dass du es schade fändest, wenn ihr über die langen Semesterferien den bisherigen Kontakt verliert.
So direkt, kannst du auch seine Reaktion "live" erleben und dann einschätzen, ob ihm das willkommen ist oder nicht.
Wenn du schreibst, kann er dir alles zurück schreiben, aber du weißt nicht, ob es ehrlich ist.
Analoger Kontakt ist da aufschlussreicher.
So würde ich es machen.
Naja in der Gruppe sind 250 Leute drinnen. Offiziell weiß ich ja nicht mal seinen Namen.