Ihm schreiben oder nicht schreiben?

1 Antwort

Naja, das ist komplex und gleichzeitig simpel 😀

Ich persönlich weiß nicht ob ich schreiben würde, aber das kommt auch stark auf die Situation, das Ende des Chats und die Person + Connection an.

Wenn du denkst, ihr zwei versteht euch gut, dann würde ich mich eventuell nochmal melden. Das "Needy wirken" Problem kannst du als Frau auch etwas gelassener nehmen 😄

Schreib nochmal. Aber sollte nochmal ein abruptes Ende im Chat kommen, dann naja, Abstand sag ich ma

abcde1234567
Fragesteller

Danke erstmal :)

"aber das kommt auch stark auf die Situation, das Ende des Chats und die Person + Connection an."

Was genau meinst du damit? Was für ein Ende des Chats spricht für "nochmal schreiben" und was für eine Ende des Chats spricht für "lassen"?

IchPfusche  12.03.2023, 22:40
@abcde1234567

Wenn es zum Beispiel sowas war wie "Was machst du heute" oder "Wie gehts dir" worauf man ein Gespräch aufbaut und wo man auch alleinschon aus Höflichkeit gegenfrägt, dann wäre das etwas komisch.

Wenn es allerdings eine Frage war, die keine Gegenfrage zulässt und die das Gespräch prinzipiell beendet, dann ist es was anderes.

abcde1234567
Fragesteller
@IchPfusche

Ah ok danke :) also es war zweiteres...... eine Gegenfrage würde es schon zulassen, aber ist nicht unbedingt nötig. Also es war nicht sowas wie "wie geht's " oder "was machst"

Hab ihn nach seiner Meinung zu was gefragt.

IchPfusche  12.03.2023, 22:43
@abcde1234567

Okay, na dann. Ich würde nach Bauchgefühl gehen, so ernst ist das ganze ja nicht 😄