Wie oft sollte ich als erstes schreiben?

Pps:Er schreibt lange Texte und wir waren früher sehr gut befreundet

Wir hatten lange knta ca 1,5 Jahre

5 Antworten

Ich zum Beispiel hatte das mit meinem Exfreund auch das Problem. Ich habe ihm immer geschrieben und er hat auch nur alle paar Tage geantwortet und selber geschrieben eventuell nach 2 Wochen mal. Natürlich macht das einen traurig und gibt einen das Gefühl das man der Person egal ist, aber was soll man machen nh? Im Endeffekt habe ich kurz vor 1 Jährigen Schluss gemacht:)

Gib ihm auch die Gelegenheit dich anzuschreiben. Mach chat Pausen mit ihm u guck, ob er dir doch als erster anschreibt !

Wenn von ihm nix kommt dann ist es leider keine Freundschaft sondern einseitiges interesse !

Im012
Fragesteller

Hab ich gemacht! Er hat dann nach ca.10 Tagen von alleine geschrieben. Jetzt ist jedoch wieder eine Pause von 20 Tagen.

Nail1001  12.02.2022, 19:33
@Im012

Dann hör auf tote pflanzen zu gießen...

Oder finde dich damit ab u schreib ihn immer als erste an...

Menschen kann man schwer ändern

Im012
Fragesteller
@Im012

Was heißt das?

Nail1001  12.02.2022, 19:36
@Im012

Eine Freundschaft ist wie eine pflanze. Beide sollten sich um die Freundschaft kümmern pflegen u sich melden

Er hat wahrscheinlich keine große interesse, sonst hätte er sich mühe gegeben !

Wenn er nie als erstes schreibt, sprich ihn drauf an. Sag ihn was dir stört. Wenn er sich nicht ändert nachdem du ihn drauf angesprochen hast lass es. Egal als was du diese Person siehst. Wenn sie ernsthaft interessiert sind an dir zeigen sie es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im012
Fragesteller

Ich kenne ihn ziemlich gut und weiß und er mir nicht sagen würde wenn er desinteressiert wäre...(um mich nd zu verletzen)

Liavzzk0  12.02.2022, 19:30
@Im012

Dann mach ihn das deutlich dass es dir egal ist wenn er dich mit seinen Worten verletzt. Reden hilft meistens egal bei welcher Situation.

Hm, also du musst dir wirklich klar sein, welche Beziehung du mit ihm haben möchtest. Denk dran, wenn er nur ein Kollege wäre wie zum Beispiel einer deiner üblichen Freundinnen oder Freunden, würdest du wohl nicht hinterfragen müssen, ob du ihm nochmal schreiben sollst oder nicht. Ich denke, du siehst in ihm schon mehr als nur eine Freundschaft.

Siehst du, ich würde ihm noch höchstens zwei mal zuerst schreiben, und ab dann würde ich nicht mehr zuerst schreiben, bis er schliesslich dir 3 mal von selbst schreibt, und ihr dann irgendwann einander gleichoft schreibt.

Er schreibt dir noch nicht viel weil er dich wahrscheinlich noch nicht auf eine romantische Art betrachtet hat. Deswegen musst du ein bisschen "kämpfen" und ihm so ein wenig zeigen, dass du mehr als eine Freundschaft siehst. In der Regel muss er aber trotzdem dir öfter schreiben, deswegen sag ich sollst du nur noch 2 mal ihm zuerst schreiben. Vielleicht versteht er nicht oder will nicht wahrhaben, dass jemand wirklich interesse an ihm haben könnte.

lol

Im012
Fragesteller

Ich habe ihm schon zweimal geschrieben. Dann hat er als erstes geschrieben.

Ich dachte also er hat Interesse an Kontakt mit mir. Dann hab ich ihm öfter mal geschrieben, jedoch hat er dann nicht mehr von sich aus geschrieben.

Wir kannten uns von früher, waren sehr gut befreundet und hatten halt lange keinen Kontakt mehr. Deswegen hinterfrage ich es ob er wieder nach so langer Zeit in Kontakt mit mir kommen möchte....

So eine Erfahrung habe ich auch mal mit ein Mädchen gemacht, ich glaube damit will er zeigen, dass er keine große Intresse an dir hat

Im012
Fragesteller

Früher waren wir gut befreundet, aber hatten jetzt auch keinen Kontakt mehr...Könnte es sein das er das Interesse verloren hat?