Ideen Schwangerschaft zu verkünden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche für ein gutes Gelingen

Wenn die Oma gerne strickt - schenke ein Knäuel rosa und himmelblaue Wolle - nebst passenden Stricknadeln.

So habe ich "erfahren", dass meine Enkeltochter unterwegs war.

Bei meinem ersten Enkelchen habe ich ein gerahmtes Ultraschallfoto bekommen. Als meine Tochter nach unendlicher langer frustiger Zeit dann endlich schwanger war, habe ich zum Frühstück am Weihnachtsmorgen noch ein "gestern vergessenes" Geschenk bekommen - es war der Schwangerschaftstest, der klar und deutlich zwei Streifen hatte!! (Es wurden dann - wohl als Belohnung für die überaus lange Wartezeit - Zwillinge).

Nun warte ich gespannt, was mir in den nächsten Jahren noch so geschenkt wird ....

Alles Gute

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir habens bei einer Familienfeier meiner Oma ins Ohr geflüstert, von der wir wissen, dass sie schlecht hören kann und vermutlich laut nachfragen wird. War dann auch so "Was? Wer wird eine große Schwester?" Die Blicke der Famile wandten sich ganz schnell erst zu uns, dann zur "großen Schwester", die nur "Ja, Mama hat eine Babykatze im Bauch." sagte xD (Für die waren damals alle Babys Babykatzen.)

Du kaufst nen Schnuller. Diesen verpackst du in eine kleine süße eingepackte schachtel. Du kannst ein Ultraschall Bild von dir dazu legen.
Die Schachtel platzierst du vor der Haustür deiner Eltern und klingelst. Dann musst du zusehen das du dich schnell irgendwo versteckst.
Deine Mutter/Vater öffnet die Tür..sieht die schachtel und dann wirst du ja sehen wie sie reagieren :D

Dem Sohn oder der Tochter ein T-Shirt anziehen wo so etwas drauf steht wie "Bester großer Bruder/Beste große Schwester"...

Lg

HelpfulMasked

Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Setz deinen Eltern Kopfhörer mit Musik auf und sie müssen deine Lippen lesen. Du kannst sowas sagen wie "Ihr werdet nochmal Oma und Opa"

Die werden erst mal eine Weile brauchen bis sie das erraten und evtl. kommen ganz lustige Sachen raus . Kann man ja aufnehmen als Erinnerung =)

Nur eine Idee falls du das ganze etwas spielerisch angehen magst 

Täglich werden unzählige Frauen schwanger.

Warum sollte die (zweite) Schwangerschaft etwas Besonderes sein.

"Habt ihr Ideen für einen zweiten Jungen-(oder Mädchen-)namen?"

alles gute zur Schwangerschaft und vor allem viel Glück für die Zukunft :)

wie wäre es mit einem Body kaufen, vielleicht etwas bemalen oder beschriften und schön verpacken und deinen Eltern schenken.. mit einem Ultraschall Foto :)

liebe grüße

ein ultraschall foto schoen eingerammt und als geschenk verpackt ueberreichen

Schenk ihnen Schuhe. Und zwar einen Kinderschuh (Der deinem ersten Kind passt) und einen winzigen Babyschuh.

Was möchtest Du wissen?