Wie der Familie das Babygeschlecht verkünden?

11 Antworten

große Einladung 2er Familien, um Babygeschlecht zu verkünden? was soll der Aufriss...

nun denn, was gibts da an Möglichkeiten für die Oma? das Übliche. rosa Luftballons (oder eben blaue) mit kleinen rosa Schühchen drangebunden, rosa Krone aufsetzen. einen Strauß mit lauter rosa (oder eben blauen) Blumen mitbringen, rosa/blauen Kuchen backen usw.

Karmalori
Fragesteller

Ja, Schlimm?

Danke für den Ratschlag

ssyno  02.04.2019, 19:42
@Karmalori

nur unnötig, übertrieben und gewöhnungsbedürftig aber mei... ihr brauchts ja öfter so Aufmerksamkeit.

Karmalori
Fragesteller
@ssyno

Es geht nicht nur darum das Geschlecht zu verkünden auch wenn das Anlass der Feier ist, wir finden es einfach schön diese Nachricht zur gleichen Zeit der ganzen Familie verraten zu können und dabei noch einen tollen Abend alle gemeinsam haben zu können. Muss keiner verstehen, muss keinem gefallen Hauptsache die Familie hat eine schöne Zeit, aber jetzt drifte ich schon wieder ab denn eine Antwort auf meine Frage oben war alles was ich hier wollte :)

Ihr könntet, einen Blumenstrauß entweder in rosa oder in blau kaufen ihr den überreichen und sage das ist ein Hinweis durch die Blume und sie muss raten was gemeint ist. LG

Einen Kuchen backen, und in den Teig irgendetwas geschlechtertypisches einbacken (vielleich ein Legomännchen oder so was). Wie beim heiligen drei Königskuchen. Und dann bringt ihr den Kuchen ins Krankenhaus und lasst die Oma den Kuchen essen, bis sie das Ding findet.

ssyno  02.04.2019, 19:41

klar eine Omi im KH hat auch Appetit auf den ganzen Kuchen

Nutzer23509  02.04.2019, 19:43
@ssyno

Sie können das Teil auch nur in einem Stück verstecken, keine Ahnung, bleibt ihnen überlassen.

Karmalori
Fragesteller

Danke für die Antwort aber einen Kuchen darf sie leider nicht essen, generell essensmässig ist sie sehr sehr eingeschränkt

ssyno  02.04.2019, 19:46
@Karmalori

dann ein Nachthemd kaufen und bedrucken lassen mit einem Mädchen- oder Jungen-gerechten Spruch/Bild aber romantisch, also was für Omis.

KH bieten heute oft WLAN an. Bei einem Besuch schauen ob Skype Telefonie möglich ist. Wenn ja, Oma an der Feier über Skype teilhaben lassen

Was wird es denn? Beim Mädchen einen grosen Strauß mit rosa Blumen kaufen und in Papier wickeln lassen. Papier dann dort vor ihr abnehmen.

Mit blauen Blumen könnte es schwierig werden, gibt da nicht so viele... :) (Also im Blumenladen.)