die besondere lernleistung?

3 Antworten

Eigene Erfahrund nicht, bin diesbezüglich kein Überflieger.

Aus unserer Stufe machen das, auf Antrag und nur wenn das Gym es erlaubt (NRW) zwei Jugendliche. Eine ist eine Koryphäe in NW und forscht an der Uni nebenbei, der andere ein Supertalent beim Klavierspielen und macht die BL über Jugend musiziert. Alles sehr aufwändig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

ja, habe mit viel Gehirnschmalz Abiturthema Deutsch rausgefunden. Damals gab es noch kein Zentralabitur und die Lehrer wussten zumindest, welche Themen eingereicht worden sind. Wobei die nicht wussten, welches genommen wird. Aber wie gesagt, es war sehr viel Gehirnschmalz dazu notwendig, aber es hat funktioniert. Dann habe ich mich vorbereitet und das auch gelernt. Hat sich gelohnt.

Joa. An der Uni einen Tag vor der Klausur angefangen zu lernen und mit 2.0 bestanden.
Ich fand es schon besonders.