Ideen für ein besonderes Silberhochzeitsgeschenk?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir spontan ein: 2 Besenstiele silbern anpinseln. Oben jeweils 2 silberne Trauringe in XL-Version befestigen und das Ganze links und rechts der Haustür in den Boden spießen. Evtl. etwas silbernes Krepppapier unterhalb der Ringe befestigen. Ansonsten ist allein schon eure Aktion ein besonderes Geschenk.

Eine Überlegung wert und leicht umsetzbar, vielen Dank!.

1
@icke01

Herzlichen Dank für´s Sternchen! :-)

0

Wie wäre es denn mit einem Rosenbogen statt Bäumchen?

Den Rosenbogen gleich zusammen bauen und silbern einpacken. 2 schöne Rosen im silbernen Topf - fertig ist die Laube...;-)

Eure Idee finde ich sehr sehr schön. Wohl dem, der solche netten Nachbarn hat....

...liebe Grüße an das Silberpaar!

Danke, schöne Idee!
Mal sehen, ob das noch im Budget liegt.

0

Sehr lieb von euch!

Vielleicht könnt ihr etwas aus Alufolie basteln - Kränzchen oder warum nicht auch Kronen? :)

Hast Du auch eine Idee, wie das aussehen könnten?

0
@Kochweiss

Werde ich mal vorschlagen, vielen Dank für deine Mühe!

0

Überraschungsbesuch beim Freund, Plan?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe bei meinem Freund am Valentinstag einen Überraschungsbesuch geplant. Die Lage ist allerdings bisschen kompliziert:

Er kommt aus meiner Heimatstadt, studiert 2 Stunden von dort entfernt. Ich selbst studiere 7 Std von dort entfernt. Habe shcon mein Ticket gebucht und weiß, dass er KLausurenphase hat und lernen muss. Jetzt hat er mir aber gesagt dass er überlegt die Woche des 14.02. in der Heimatstadt zu lernen statt in seiner Studienstadt. Das kann ich natürlich nciht zulassen. :D

Deshalb die Frage: Hat jemand eine Idee, was ich sagen könnte damit er an diesem Tag zu Hause in seinem Studienort ist?

Ich könnte auch einen seiner Freunde einbeziehen, die mir sicher helfen würden. Ich habe einfach keine Idee für einen Grund, der so wichtig ist, dass er auf jeden Fall da sein muss. Wenn ich sage ich habe eine Überraschung am Valentinstag weshalb er da sein muss kann er sichs ja bestimmt denken und das wär schade, weil er nicht mit mir rechnet :)

Falls ihr Ideen habt nur her damit.

Danke!

...zur Frage

Zu hülf! Wer hat einen Tipp für ein Last-Minute-Ostergeschenk?

Vorhin hab ich mit meiner Tante telefoniert und sie hat mir klar und deutlich gesagt, dass sie sich sehr freuen würde, wenn wir ihr (und ihrem Lebensgefährten) an Ostern einen Besuch abstatten würden. Geplant war das eigentlich nicht, aber ich habe zugestimmt, weil wir uns wirklich lange nicht gesehen haben. Und jetzt freue ich mich sogar :-)

Trotzdem haben wir nun ein kleines Problem. Wir brauchen ein Last-Minute-Ostergeschenk für die beiden, weil wir darauf nicht eingerichtet waren.

Hat jemand eine geniale Idee für ein nettes Mitbringsel? Am besten ein kleines Geschenk zum Selbermachen und nicht was von einer Tanke oder so. Danke für Hilfe! :-))

Ach so ja: sie sind beide im mittleren Alter.

...zur Frage

Was schenke ich meinen Eltern zur Silbernen Hochzeit?

Hallo Meine Eltern haben nächstes Jahr ihre silberne hochzeit, leider weiß ich nicht was ich zu diesem Anlass schenken kann. Vielleicht hab ihr vorschläge.

...zur Frage

Zur Einschulung ein Bäumchen schenken, aber welchen

Ich möchte meinem Sohn ein kleines Bäumchen als" Symbol" zur Einschulung schenken. Ich weiß nur nicht welcher Baum da passend wäre! Er soll ihn selber als kleines Pflänzchen pflanzen u. jedes Jahr zusehen können wie er größer wird! ABER der Baum soll nicht mega riesig werden! Ich dachte so an 1-1,5 Meter hoch. Es soll ein wunderschöner Baum sein! Habt ihr Ideen, welcher Baum wäre passend Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Geschenk für die silberhochzeit meiner Eltern

Hi, meine eltern feiern dieses Jahr ihre Silberhochzeit und jetzt überlege ich was man ihnen schenken könnte... Ich habe überlegt und mir kam die Idee, dass man 25 Geschenke für die beiden besorgt und diese in einer silber eingespühten Truhe oder so etwas überreicht... Jetzt fehlen mir nur ein bisschen die ideen für die 25 Geschenke... Habt ihr vielleicht vorschläge? Ein Fotobuch werde ich sehr wahrscheinlich machen und ein kleines Video der vergangenen 25 Jahre zusammen schneiden. Ich fänd es auch sehr schön, wenn jemand eine Idee hätte bei der alle Gäste etwas schreiben oder malen könnte oder so (so eine art gästebuch nur eben nicht nur ein langweiliges buch hinlegen und so...) Ich danke euch schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie überrasche ich meine Tochter zum 18.Geburtstag

Hallo, ich brauche dringend gute Ideen. Meine Tochter wird bald 18 und sie will mit Freunden reinfeiern, was sie aber nicht davon abhält um halb eins wieder zu Hause zu sein(sie ist nämlich viel zu neugierig. Wenn sie dann nach Hause kommt werde ich ihr natürlich auch noch gratulieren. Und genau da ist der Haken. Womit kann ich sie überraschen, was zum Beispiel die Deko ober irgendwas lustiges was man noch in der Nacht machen kann. Und natürlich soll sie schon mal ein kleines Geschenk bekommen. (Denn Rest gibts am nächsten Morgen ). Habt ihr Ideen? Egal wie verrückt, immer raus damit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?