Ruhe störungs protokoll gegen nachbarn?

Ist das eurer meinung ein gutes protokoll oder habt ihr verbesserungs ideen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was Du mit dem Protokoll vor hast. Wenn Du dich bei der Hausverwaltung beschweren willst, oder sogar einen Anwalt einschalten, dann ist ein solches Lärmprotokoll natürlich absolut sinnvoll.

Also ich will halt da mit bewirken das meine nachbarn mit der übertrieben lauten musik aufhören also bei der hausverwaltung würde ich mich wahrscheinlich eher wenden

Ich würde nicht mehr gegen die Wände treten. Manche Vermieter würden das als unsachgemäße Verwendung der Wohnung bezeichnen. Nimm nächstes Mal die Tür und bitte die anderen Mieter drum.

Ansonsten ruf immer die Polizei, wenn sich die andere Partei auch nach Bitten nix ändert. Dies auch in dem Protokoll entsprechend vermerken.