Nachbarn grillen um 10 Uhr morgens normal?

19 Antworten

Wer schreibt denn wem vor, wann er grillen will?

Vielleicht ist der Nachbar erst aufgestanden und viele machen morgends schon Brunch, was ist daran so schlimm?

Würde dich das abends zwischen um 20 - 22 Uhr auch stören?

Und was hat die Polizie gemacht, die alle abgeführt?

Sorry, aber als Nachbar kann man auch miteinander reden, zu dem ist um 10 Uhr in der Früh auch schon eine Zeit, wo man sein Mittegessen zubereitet, würde dich der Geruch dann mit diversen Gewürzen auch schon stören und die Polizei kommt?

Man fragt sich manchmal wirklich, was Nachbarn für bescheuerte Ideen haben. Einer schmeißt bevorzugt Samstag morgens schnell seinen Gasgrill an, um seinen Frühstücksham zu grillen, ohne Wasser in die Abtropfschale zu machen, dann lässt er den Speck zu lange drauf und der Geruch ist zum k.... Da ist es doch verständlich, dass es Beschwerden gegen diesen Dilletanten gibt. Achwasweisich dürfte mir auch nicht unter die Augen kommen...

Wenn ich um 16 Uhr Spare Ribs haben will müsste ich spätestens um 10 Uhr den Grill anzünden. Und bei Pulled Pork läuft der Grill sogar die ganze Nacht durch.

Das hat dich sowas von garnicht zu interessieren wann eure Nachbarn was essen.

Wenn ich zu Mittag Gegrilltes esen möchte und mir die Zeit nehme, ein Holzfeuer statt Kohle dafür zu nutzen muss ich auch früher anfangen. Bis so ein Stück Buche, Eiche oder Obstgehölz (was einen tollen Geschmack gibt) zu schöner Glut geworden ist dauert es seine Zeit.
Auch Rippchen dauern lange, die liegen gerne mal mehrere Stunden in indirekter Hitze neben der Glut.

"Ab 16 Uhr" ist sowiso Kokolores, du bist aber sicher so einer, der jeden Samstag um 15 Uhr den Rasen mäht und die Polizei ruft wenn um 22.03 Uhr noch ein Hund bellt. Gottseidank sind wir hier in der Straße von derartigen Spießern und Blockwarten verschont.

Ich bin eben um 10 Uhr wach geworden weil extrem beißender Geruch von verbrannten in mein Zimmer zog.

Ja und? Du bist selber Schuld wenn du erst am Nachmittag aufstehst.

Die Nachbarn kamen einfach auf die Idee um 10 Uhr morgens den Grill anzuwerfen.

Nennt sich "Brunch". Wann sollen sie denn "brunchen"? Erst am Abend wegen dir? Du bist wirklich feige. Außerdem darf man auch um 4 Uhr früh grillen.

Was haltet ihr davon? Wer grillt denn morgens zum Frühstück?

Lese nochmal da oben. Brunchen ist eine Kombination aus Frühstück und Mittagessen. Um 16 Uhr kann man sehr schlecht brunchen.

Das ist doch nicht normal. Sowas macht man. Ab 16 Uhr sag ich mal.

Dann mach das Fenster zu, und kauf dir einen Ventilator, wenn es zu heiß ist. Kostet nicht die Welt. Sei kein Feigling und lass denen grillen.