Was kann man tun gegen Hundegebell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest du einmal über 14 Tage ein Bell-Tagebuch führen, das ist als "Beweis" immer eine gute Sache.

Anschließend solltest du mit diesem Nachbarn sprechen und ihn auf die dauerhafte Störung aufmerksam machen und ihm sagen, dass dich das sehr nervt und er bitte dafür sorgen soll, dass die Bellerei aufhört.

Ändert sich nichts, wendest du dich mit dem (möglichst) weitergeführten Tagebuch an den Vermieter und forderst ihn auf, für eine Abstellung dieser Störung zu sorgen. Du kannst auch ankündigen, ansonsten die Miete zu mindern, auch das wäre bei ständiger starker Störung angemessen.

Hallo.
Sprich deinen Nachbarn doch mal freundlich darauf an.
Es wird einen Grund geben, warum der Hund bellt. Und vielleicht, weiß dein Nachbar davon gar nichts (etwa, wenn der Hund bellt, wenn er alleine ist).
So kann an dem Problem gearbeitet werden