Schwangerschaft an meinen Geburtstag verkündigen?

4 Antworten

Nein, du übertreibst nicht. Eventuell erträgt sie nicht, dass du im Mittelpunkt stehst oder sie will einfach die Gelegenheit nutzen, dass alle vor Ort sind, sieht aber nicht, dass es dich kränkt.

Rede mit ihr, dass du das nicht möchtest.

Zumal sich ohnehin niemand für das zweite Kind interessiert, nur das erste ist meist ein freudiges Ereignis, beim zweiten rollt die Familie mit den Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Also ich finde sowas eher mies. Man sollte den Tag bitte der Person lassen um die es an dem Tag auch geht.

Ich würde solche Sachen eher an einem "normalen" Tag sagen.

Mir wäre es zwar egal, aber ich kann Dich sehr gut verstehen.

Ich weiß zwar nicht, wie Deine Schwester so tickt, aber rede vorher mit ihr, dass Du das nicht möchtest....ich hoffe, dass sie sich auch dran hält.

Find ich jetzt auch etwas daneben und kann verstehen, dass du über ihren Plan pikiert bist.

Jeder soll "seinen" Tag für sich haben. Du Deinen Geburtstag, sie ihre Schwangerschaft