Was war Dein schönster Geburtstag? Und was hat diesen so besonders gemacht?

187 Antworten

Meinen schönsten Geburtstag habe ich in der DomRep gefeiert :-)

Ich muß dazu sagen, das ich meinen Geburtstag vorher noch nie gefeiert habe. Selbst als Kind nicht.....

Mein Mann wußte davon und hat es sich nicht nehmen lassen, hinter meinem Rücken eine riesen Party zu organisieren. Ich habe echt nichts davon gemerkt...War schon Tage vorher sauer. weil er so wenig Zeit hatte, immer unterwegs war und immer mit anderen etwas zu tuscheln hatte....Im nachhinein gesehen, hätte ich eigentlich stutzig werden müssen.....

An besagtem Tag sind wir gegen abend noch nach Rio San juan gefahren. Etwas untypisch, weil wir die abende immer zu Hause verbracht haben. Trotzdem habe ich nicht an SOWAS gedacht. Nicht im Traum!

Als wir am Strand ankamen stand dort eine riesen gedeckte Tafel. Jeder unserer dominikanischen Freunde ist gekommen. Es gab zu essen und zu trinken im Überfluß....von den dominikanischen Frauen bin ich mit Schmuck (natürlich nicht echtes) behängt worden UND ich habe eine Torte bekommen :-))) Mit Kerzen und in Rosa :-))) Den ganzen abend Bachata aus riesigen Boxen...die Stimmung war mehr als super!

Am abend wurde ein Feuer für mich gemacht, so hoch, das es schon fast unheimlich war.

ES WAR SOOOOOOO TOLL!!!!

Meine einzige Party, die ich nie vergessen werde und an die ich an jedem Geburtstag mit einem lächeln im Gesicht zurückdenke :-)))

P.S Happpy Birthday gf!!!!

Mein 24. Geburtstag, 2013. Robert Plant spielte an dem Tag in Bristol. Bin morgens früh alleine nach London geflogen, von da mit dem Bus nach Bristol, war auf dem Konzert, Handy aus, kein Internet, hab sogar von einem der Roadies noch die Setlist bekommen, hab die Nacht in einer Jugendherberge gepennt, war am nächsten Tag in London unterwegs, spät nachmittags zurück, alles super. Kein Stress, keine nervigen Leute, die nen Riesendrama machen, weil ich nun mal geboren bin, dazu Robert Plant - einfach perfekt.

Zwei mal war ich auch schon im Phantasialand, Geburtstagskinder zahlen nichts. Natürlich auch alleine, dann muss man auch keine Rücksicht auf die Mägen und Vorlieben von irgendwelchen Leuten nehmen, man kommt manchmal schneller dran, weil man als Einzelperson freie Restplätze nehmen kann, und wenn man die nervige "ich hab heute Geburtstag"-Plakette abnimmt, hat man da auch seine Ruhe :D

Mein schönster Geburtstag, nun, da muß ich nicht lange überlegen. Das war mein 30. Geburtstag. Ich habe im Sommer Geburtstag und habe eine Kostümparty gemacht. Alle Freunde und Verwandte haben sich daran gehalten und kamen bunt verkleidet zu meiner Party. Ein wunderschönes Bild, mitten im Sommer. Um mich zu überraschen hatten sie sich alle abgesprochen und sich aus einem Foto Masken von meinem Gesicht gemacht und diese übergezogen. Mein dummes Gesicht hättet Ihr mal sehen müssen, als ich mich überall wie im Spiegel gesehen habe. Echt cool. Es war eine tolle Party mit einer wunderbaren fröhlichen Stimmung. Es gab eine tolle Torte, ein Feuerwerk und zu fortgeschrittener Zeit auch Karaoke-Grölen. Wir haben bis in den frühen Morgen hinein gefeiert. Lange war ich nicht mehr so glücklich und schwerelos wie an diesem Tag.

Meinen schönsten Geburtstag hatte ich zwei Wochen danach.

Am 01.08.1992 (nach meinem 30. Geburtstag) flog ich für 4 Wochen nach Westkanada - und zwar alleine.

Dort trat ich, nach einer Übernachtung in Vancouver, meine 2-wöchige Rundreise im Mietwagen an.

Auf meiner Route standen unter anderem

  • Osoyoos (das Spanien Kanadas)
  • Revelstoke (mit Besuch des Hydrodams)
  • Banff (Banff Springshotel - leider nicht meine Unterkunft gewesen)
  • Jasper (wo die Hirsche sehr zutraulich waren)
  • Kamloops
  • Lytton (Hells Gate - wo die Lachse zum Laichen durch müssen)
  • Whistler (bekannt durch die Olympischen Winterspiele)

Im Anschluss besuchte ich für zwei Wochen eine kanadische Gastfamilie in Vancouver, die mich an einem Sonntag zu ihren Freunden auf einer Insel einluden. Da fuhr ich das erste Mal mit einem Motorboot. Von dieser Insel ging es zur nächsten, um andere Freunde zu besuchen.

Ansonsten machte ich viele Besuche im Stanley Park sowie dem Pacific Center und dem Harbour Center (hat einen gläsernen Außenaufzug). Das Bloedel Conservatorium sowie der Garten der Uni standen auch auf dem Programm. Ebenso das Science World und ein Besuch auf Vancouver Island mit einer Rundfahrt in einem Doppeldeckerbus in Victoria.

Ich habe dort soviel an Eindrücken mit genommen, dass ich mich auch heute noch gerne daran erinnere - einschließlich der Freundlichkeit der Kanadier.

westcoasteagle  09.02.2015, 23:11

Meinen schönsten Geburtstag hatte ich auch in Kanada und deine Beschreibung bringt mir so viele tolle Erinnerungen (ich hab fast genau das gleiche erlebt). Geburtstag mit meiner Gastfamilie an einem See mitten in Jasper und nachts unter Polarlichtern weiterfeiern ;) Meine Zeit dort und besonders meinen Geburtstag werde ich nie mehr vergessen!

Mein 18. Geburtstag war schon etwas ganz besonderes. Meine Geschwister hatten eine Überraschungsgrillparty auf unserer Dachterrasse geplant und sehr viele Freunde eingeladen. Ich wusste wirklich von gar nichts und war komplett geflasht. Es war ein rauschendes Fest bis in die frühen Morgenstunden mit vielen Freunden, die zum Teil extra angereist sind - einfach umwerfend!