Was war Dein bewegenster Moment mit gutefrage.net?

361 Antworten

Erstmal "Herzliche Glückwünsche" an das gesamte GF-Team.

-

Ich bin wie so viele hier auch aus Zufall mit einer Frage hier gelandet. Einige Monate später mit der Nächsten. Es gefiel mir hier und so ich schaute öfter herein.

Und ich muss sagen (ohne zu schleimen), dass mir die Aufmachung und Übersichtlichkeit hier besser gefällt als auf anderen Ratgeberseiten. Deshalb blieb ich auch hier.

-

Bewegendste Momente gab/gibt es mehrere:

  • Meine erste angenommene FA.
  • Meine erste bekommene FA.
  • Die schon genannte Frage "Time to say good-bye" und zu sehen, dass sie auch nach über einem halben Jahr heute noch Antworten bekommt
  • Auch die folgende Frage hat mich tief beeindruckt: Was fühlt ein Mensch, wenn die Augen geschlossen sind, - Weil sie mich so tief berührt hat, dass ich beim Lesen jedes Mal wieder einen Schauer über meinen Rücken rieseln spüre.

  • Jedes Mal wieder, wenn ich wirklich helfen kann

Und natürlich freue ich mich jedes Mal sehr, wenn ich GF aufrufe und sehe, dass ich eine PN oder ein Kompliment bekommen habe. juchuh

0
@Merzherian

@Lilly: Danke dir für das Posten des Links zu rivabellas Frage. Sie und die meisten Antworten sind unbedingt lesenswert. Ich bin tief beeindruckt... Also nochmal:Danke!

0
@andisazi

Da hast du Recht. Deshalb ist es auch meine Lieblingsfrage.

0

also ich bin ein junger user aber trotzdem bedeutet mir die Seite sehr viel.es war vor 2 Jahren da suchte ich ein Song von einer japanischen Band und fand nichts keine Seite half mir ich war sehr frustriert den diesen songnwollz ich so gern haben.Dan sah ich auf google die Seite gutefrage.Net und meldete mich an und stellte die Frage sofort nicht mal 10 Minuten vergingen schrieb mir jemand eine Antwort die mir half den song zu finden und deshalb stellte ich jede Frage nur hier weil ich wusste niemals entwischt zu werden den jede Frage die ich hier stellte wurde mir beantwortet und half mir weiter danke an alle und danke an die Seite ich wede jede Frage egal welche nur hier stellen das weiss ich jetzt schon ich hoffe die Seite gibt es noch lange genug den ohne sie wäre alles fad alles gute

"Bewegend" ist für mich hier auf der Seite, wenn ich durch ein feedback oder ein "dankeschön" mitbekomme, dass ich prompt helfen konnte. Ein Beispiel aus meiner Anfängerzeit hier, genau vor einem Jahr, damals war ich noch erschüttert, dass junge Leute, die hier spontan Fragen stellen, generell nicht Ernst genommen wurden, bis hin zur Vera....Kurz: Eine Schülerin hat sich in der Tanzschule am Kopf verletzt, zwei Schüler haben verzweifelt versucht, der Mutter telefonisch mitzuteilen, ihre Tochter schnellstens abzuholen. Leider verstand die Mutter nur italienisch. Die schlauen Jugendlichen haben schnell eine Frage hierherein gestellt, um sich in italienisch ausdrücken zu können. Zufälligerweise war ich gerade hier bei meinen Expertenthemen und konnte ihnen prompt weiterhelfen. Es war kein fake - sogar die italienische Mutter hat sich später bei mir noch bedankt. Seitdem schere ich nicht alle Jugendlichen-Fragen über einen Kamm.

...mein Reden, man sollte den jungen Menschen genau zuhören...;-)

0

Bewegend sind eine ganze Reihe Fragen aus dem Komplex "Mensch". Hier tauchen doch immer wieder Fragen auf, an denen man sehen kann, dass sich der dahinter stehende Mensch schon viele Gedanken über das in der Frage formulierte Problem gemacht hat und nun wissen möchte, was andere davon halten. So richtig bewegend war aber das erste Angebot für eine Freundschaft von wohl einem jungen Mädchen. Sie kann mich gar nicht kennen, weiß sicher nicht wie alt ich bin oder ob ich überhaupt als Typ ihr genehm sein könnte. Trotzdem bietet sie mir in ihrer ganzen Naivität ganz vertrauensselig ihre Freundschaft an. Das hat mich sehr berührt, und zu vielen Gedanken veranlasst, wie man nur durch das Lesen einiger Überlegungen von einem anderen Menschen eine "Freundschaft riskieren" kann, auch wenn mir bewusst ist, dass hier durch die Distanz und die 'relative' Anonymität eine Freundschaft in einer viel größeren Unverbindlichkeit verbleibt.

Ich habe hier viele liebe Leute kennen gelernt, zwei oder drei davon sind mir echt sehr ans Herz gewachsen, weil es ganz einfach nette Leute wie du und ich sind, die sich nicht verstellen und sehr direkt und auch lustig sind. Auch wurde ich hier von einer ehemaligen Freundin bestärkt mit meiner jetzigen Berufswahl. Nun bin ich schon seit gut 2 Jahren hier dabei und habe so etliche Male gelacht, mit anderen mitgefiebert, selber auch gute Ratschläge bekommen.

Happy Birthday GF FlascheSektaufmach

 - (gutefrage.net, Geburtstag, Einladung)

Was möchtest Du wissen?