Ideen für Dekorative Absperrung für den Hund?

Rosswurscht  07.03.2023, 15:26

Soll das dann dauerhaft dort bleiben? Oder nur ne Zeit lang, bis der Hund es kapiert hat?

NoLies
Fragesteller

Dauerthaft. Weil ich auch mal Gasthunde da hab und auch mal Freunde da hab mit (Klein-)Kindern.

10 Antworten

Eventuell lässt sich daran ja sowas wie ein Sichtschutz montieren. Das haben wir im Garten an einem Geländer, da die Hunde an dieser Stelle eben sonst auch runter fallen könnten, bzw zumindest mein älterer Hund würde da durch die Gitter passen. Sowas gibt's mit Sicherheit auch für drinnen. Und es sieht sicher auch ganz nett aus wenn man sich da ein tolles Design aussucht! Vielleicht mit Muster oder so?🤔

Ansonsten könnte man vielleicht auch ein einfaches Kinder Schutznetz nehmen. Ist vielleicht nicht super stylish, aber das kann man ja auch noch irgendwie verzieren oder so. Wenn es aus einem guten, dicken Stoff ist lässt sich da sicher auch was wie Pflanzenkübel dran fest machen um dem ganzen ein nettes aussehen zu verleihen. Das wären jetzt mal meine Ideen.

LG✌🏻

Mein erster Gedanke waren auch Taue. Da gibt es auch, je nach Geschmack, verschiedene Farben (einige kann man auch einfärben) und Dicken.

Wie breit ist der Flur? Könnte man dort auch ein Regal, eine Kommode oder Truhe hinstellen? Ein netter Nebeneffekt wäre mehr Stauraum ^^

Ganz simpel: Eine Stoffbahn (z.B. Segeltuch) in passender Länge an den Kanten umnähen, mit passenden großen Ösen versehen und mit Karabinern/ Ringen am Geländer befestigen.

Teurer: Plexiglas/ Holz/ MDF (später lackieren) zuschneiden lassen und am unteren Bereich befestigen.

Oder Du kaufst Dir rechteckige Blumenkübel und stellst sie direkt vor das Geländer.

Bild zum Beitrag

Es gibt als Gartendeko zu zusammenschiebbare Geflechte, die aussehen, wie überdimensionierte Jägerzäune.

Ich hab keine Ahnung, wie die heißen. So sehen die zwar etwas langweilig aus, aber man kann sie relativ anstandslos mit allem möglichen behängen. Sorry für das schlechte Bild. Ist mitten im Umzug aufgenommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
 - (Hund, Haustiere, Haus)
NoLies
Fragesteller

Das wäre eine gute Idee. Da könnte ich dann auch noch Deko in form von Lichterkette oder ähnlichem anbringen. Ich schau mal im Baumarkt ob es das dort gibt. Danke!

Jekanadar  07.03.2023, 17:00
@NoLies

Ich hab das von Fischers Lagerhaus. Gibt es evtl in deiner Nähe. Oder online.

Du kannst mal in ein Bauhaus gehen und dort nach Sichtschutz schauen die es für den Balkon gibt. Da gibt es schöne möglichkeiten um das sicher und schön zu machen. Auch könnten sie dir anderes empfehlen was du machen könntest um es Hundesicher zu machen. Und die könntest du dann auch schön Dekorieren.