Wie dick muss Acrylglas sein, damit es begehbar ist?

2 Antworten

Diese Frage stellst Du am besten bei der Firma, bei der Du das Acrylglas kaufen möchtest. Die bieten ganz sicher auch kompetente Fachberatung an.

Acrylglas ist nicht ganz billig und vor allem nicht kratzfest. Wenn darauf gegangen wird, wirst Du wahrscheinlich nicht lange Freude daran haben. Auch den direkten Kontakt mit dem Palettenholz halte ich für problematisch. Paletten sind nie ganz plan, und an den Auflagepunkten wird das Acrylglas zwangsläufig durch die Reibung zerkratzt werden. Daher sollte man elastische Auflagepunkte vorsehen.

Normalerweise würde man für die Anwendung, die Dir vorschwebt, nicht Acrylglas, sondern bruchfestes Sicherheitsglas verwenden. Aber jeder, wie er will.

Steven05
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Die Platte würde nur mit Socken betreten werden und ich leg wahrscheinlich noch einen kleinen Teppich drauf.

Herb3472  20.12.2017, 01:55

Auch und gerade ein Teppich würde das Acryl matt scheuern. Du wirst spätestens in zwei Jahren an meine Warnungen denken!

Steven05
Fragesteller

Danke dir!

Aber gibt es nicht auch kratzfestes Acrylglas? :)

Herb3472  20.12.2017, 02:10

Nein, kratzfestes Acrylglas gibt es nicht! Sämtliche begehbaren Glasböden sind grundsätzlich aus bruchfestem Echtglas.

kommt drauf an wie weit die zwischenräume sind

Steven05
Fragesteller

Die normalen Zwischenräume einer Europalette.