Ich wollte mir Milch kaufen, hab mir aus Versehen Kefir gekauft aus dem Bioladen? Ist genau so flüssig? Ist es zum trinken gedacht oder muss man es schütteln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schütteln 57%
Zum trinken 43%

4 Antworten

Hallo,

vor dem Trinken bzw. verwenden sollte man den Kefir schütteln. Als Milchersatz kann man ihn schon nehmen, schmeckt einfach deutlich saurer und hat Kohlensäure.

LG

Zum trinken

Kefir ist sehr gesund. Aufschütteln und trinken.

Ist er zu fest dann löffeln.

Alternativ mit Obst und Müsli mischen, dann hast du morgen ein gesundes Frühstück.

Schütteln

zuerst schütteln dann trinken, ist bisschen dickflüssiger würde ich sagen. schmeckt sber gut

Zum trinken

Kefir hat eine Konsistenz wie Buttermilch oder Trinkyoghurt. Schütteln ist kein Fehler, damit man nicht erst die Molke abtrinkt und dann das Dicke übrig hat. Man kann Kefir trinken, manche Menschen mögen es auch zum Müsli.