Ich will wieder joggen?
Wie bekomme ich mehr Motivation Joggen zu gehen? Und wie oft sollte ich joggen? Ich mache 3-4mal Sport in der Woche(handball)
5 Antworten
Musik und schönes Wetter! Ich bin da vlt nicht so eine Hilfe, weil ich im Winter immer pausiere. Ansonsten lieb ich es. Und wenn es mir wichtig genug wäre, würde ich auch im Winter weiter laufen.
Nach den ersten paar Minuten und Eingewöhnung und generell mit dem richtigen Tempo macht es schon Spaß.. vorallem mit motivierender Musik.
Das Gefühl nachher finde ich ebenso toll, dieses runners high, der leere kopf. Und das Gefühl es durch gezogen zu haben. Noch dazu wenn ich ein Intervalltraining gemacht hab.
Wie oft kommt drauf an was dein ziel ist... mit 1x die woche kann man auch besser werden, nur dauert das länger bis ewig 😆
Hey, also ich motiviere mich eigentlich immer damit, dass ich bisschen Musik höre und auf meine Laufzeiten gucke so bekomme ich Lust die Zeit zu schlagen und ja gehe dann Joggen. Manchmal muss ich mich auch einfach nur bewegen oder einen freien Kopf bekommen.
Da du ja auch so sport machst idt 1 mal pro Woche denke ich mal für den Anfang ganz gut, wenn es dir richtig Spaß macht kannst du es auch steigern.
LG Lilly 14
Mach’s locker, 1-2 Mal Joggen reicht bei deinem Sportpensum. Motivation? Gute Musik rein, kleine Ziele setzen oder einfach an das geile Gefühl danach denken. Und wenn du gar keinen Bock hast, einfach Schuhe an und raus – der Rest kommt von selbst!
Such dir nen Lauftreff. In Gesellschaft gehts meistens besser.
Motivation bringt nichts, Disziplin ist das wichtigste. Wie oft du joggen solltest oder kannst musst du selber wissen.