Ich will meine Mutter nicht bei meiner Zeugnisvergabe (Abi) dabeihaben - Sie ist sauer?

3 Antworten

Auf der ABI-Feier haben deine Eltern auch nichts zu suchen. Bei der Zeugnisvergabe gibt es auch nichts zu Essen.

Velbert2  22.06.2022, 20:58

Das mag je nach Schule anders sein.

RobertLiebling  22.06.2022, 20:58

Woher willst du wissen wie das bei der Fragestellerin abläuft?

SoIid  22.06.2022, 20:59
@RobertLiebling

Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. ABI Feier nur für Abiturienten, damit sie sich verabschieden können voneinander.

RobertLiebling  22.06.2022, 21:52
@SoIid

Die Gymnasien hier machen die Abi-Feier mit Zeugnisvergabe immer in einem großen Saal. Mit Eltern und Freunden sowie Bewirtung.

Bei meinem eigenen Abi war es ebenso.

Bis hier scheint sich das ungeschriebene Gesetz also offenbar noch nicht herumgesprochen zu haben.

Tkkg478  22.06.2022, 20:59

Natürlich haben die Eltern was auf der Abifeier zu suchen

SoIid  22.06.2022, 21:00
@Tkkg478

Nicht wirklich, sowas findet im privaten Kreis der Abiturienten statt. Du verwechselt das mit der Zeugnisvergabe.

Velbert2  22.06.2022, 21:04
@Tkkg478

Bestenfalls ist die Anzahl der Gäste pro Abiturient begrenzt. Gerade in Coronazeiten. Wer mitkommt, bleibt dem Abiturienten vorbehalten.

Tkkg478  22.06.2022, 21:09
@Velbert2

Habe ich etwas behauptet was dem widerspricht? Die meisten laden dann eben Personen ein die einem das Leben begleitet haben. Meisten nahe Familie. In 99% der Fälle die Eltern und noch welche aus der Familie

SoIid  22.06.2022, 21:10
@Tkkg478

Du verwechselt die private Abi-Feier mit der offiziellen Zeugnisvergabe in der Schule.

SoIid  22.06.2022, 21:13
@Tkkg478

Na dann weiß ich nicht was du für ein seltsame ABI-Feier erlebt hast.

Tkkg478  22.06.2022, 21:14
@SoIid

Den normalsten Abi Ball wie jeder in Deutschland

Hallo!

Normalerweise bin ich für absolute Ehrlichkeit, aber in dem Fall kannst du dich ja vertun und statt (Beispiel) Mittwoch, 29. Juni 10:00 Uhr Donnerstag, 30. Juni 11:00 Uhr sagen. Kann ja mal passieren, dass man sich beim Termin vertut. ;-)

Wenn ich deine Beschreibung des Verhaltens lese, kommt mir der Gedanke schwere Depression oder Alkoholikerin.

Ich finde, dass du ehrlich sein solltest.