Ich werde immer auf mein Po reduziert, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich verstehe, dass du unglücklich darüber bist, wie dir Männer gegenüber auftreten und dich auf dein Äußeres reduzieren.

Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Niemand hat das Recht, über deinen Körper zu verfügen oder gegen deinen Willen dich zu berühren.

Leider findet sich so ein Verhalten nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen.

Männer werden oft in ihrer Gesamtheit wahrgenommen, Frauen eher als Objekt oder anhand ihrer Körperteile. Daher resultiert dann oft auch die Fokussierung auf ein Körperteil und die Beurteilung dieses Merkmals.

Studien offenbaren Überlegungen, dass solch ein Verhalten nicht angeboren ist, sondern erlernt und vermutlich auch Ausdruck des Zeitgeschehens und gesellschaftlichen Sozialgefüges ist. Es ist also möglicherweise auch wieder abtrainierbar.

Ich wünsche dir, dass du keine negativen Erfahrungen mehr machst und mit fortschreitendem Alter und größerer Aufmerksamkeit auf gutes Benehmen und die freie Selbstbestimmung auch die Gesellschaft sich dahingehend ändert.

Wenn du weiterhin Sorgen hast, kannst du dich auch immer an eine Vertrauensperson oder auch eine Hilfsstelle wenden und weitergehende Tipps besprechen, wie du dich in solchen Situationen verhalten kannst um dich sicherer und besser zu fühlen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jetzt mal ernsthaft: Das sind alles Typen, die nur auf das eine aus sind. Wenn man ernsthaft an einer Frau interessiert ist, dann sieht man ihr in die Augen oder generell ins Gesicht. Alles andere ist unhöflich, höchstens ein kurzer Blick ist ok.

Also wenn sie dich nur darauf reduzieren, dann such weiter, bis du jemandem findest, der es nicht tut.

Glaub mir, es gibt auch Typen, die nicht nur danach schauen, oder zumindest nur auf ein gesundes Maß begrenzt.

leider gibt es (viele) solche typen.

aber gib die Hoffnung nicht auf, es gibt auch gute*.

*ich behaupte mal ich bin einer 😉

versuch ev weniger figur betonende kleidung zu tragen. ich weiß ist nicht so toll und als frau auch nicht leicht(fast alles modische ist figurbetont)

 und wenn wir schreiben kommt immer dieser Kommentar „Wow was für ein Ass“

na, wie präsentierst du dich denn "online" ?

du könntest ja mal etwaige bilder rausnehmen und unauffällige bilder verwenden, um nicht darauf reduziert zu werden.

Lena4463
Fragesteller

Ich rede von der realen Welt .

30087  27.02.2021, 21:27
@Lena4463

und ich beziehe mich auf dein zitat.

das wäre eine möglichkeit bzw. ein anfang.

in der "realen welt" hilft es vlt. schonmal, extrem figurbetonende kleidung durch leicht kaschierende zu ersetzen und die richtige location zu wählen.

Lena4463
Fragesteller
@30087

Ich ziehe fast immer normale Jeans an und Pullover . Ich zieh mich nicht wegen den Typen jetzt wie eine Oma an. Ziehe mich normal an !

30087  27.02.2021, 21:32
@Lena4463

gut, dann musste halt einfach damit leben, wie es jetzt ist !

Es hängt an dir in welchen Clubs und mit welchen Leuten du rumhängst

Lena4463
Fragesteller

Ich bin nie in billigen Clubs reingegangen, wo jeder reingekommen sind . Gegenteil

Fcb4livE  27.02.2021, 21:36
@Lena4463

ok aber geht um die musikrichtung

wer gerne auf HipHop / RnB feiern geht der muss mehr mit so Typen rechnen als bei Techno/rock

auch kenne ich persönlich wirklich keine Typen die „einfach so“ den arsch antouchen...also entweder sendest du Flasche Signale aus oder du hast Riesen-Pech.